Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krankenversicherung für den Hund ?!

geschrieben von Tina&Jaimie(YCH) 
Krankenversicherung für den Hund ?!
29. August 2001 16:03

Hallo Zusammen,

kennt jemand außer der AGILA und der UELZENER noch weitere Krankenversicherungen für den Hund ? Evtl. auch eine die weltweit oder zumindest europaweit arbeitet ? Aus beruflichen Gründen ziehen wir alle 4 Jahre um und somit wäre eine deutsche Versicherung mit europäischem Wirkungsgrad am sinnvollsten.

Hoffe auch viele Antworten,
danke im Vorraus
Tina mit Malinois Jaimie


30. August 2001 17:34

Hallo, kann dir leider nicht weiterhelfen, kenne auch nur die beiden Versicherungen. Aber wozu überhaupt eine Krankenversicherung für den Hund? Sind doch alle völlig überteuert, meistens zahlen sie eh nur 80 % der Tierarztkosten und auch nicht mehr als 1000,-- DM im Jahr. Bekannte von mir sind mit so einer Versicherung total auf die Nase gefallen, weiß leider nicht, welche Vers. das war. Sie haben eingezahlt und eingezahlt, dann hatte der Hund 2 Operationen kurz nacheinander, die Versicherung kündigte kurzerhand den Vertrag und das ganze Geld war weg.
Meine Lösung wäre eher, leg jeden Monat einen bestimmten Betrag zurück, evt. auf ein Extrakonto, für evt. Tierarztkosten. Wird dein Hund (hoffentlich) nicht krank, ist das Geld nicht futsch und hast du irgendwann viel Geld für viele Leckerchen.
Liebe Grüsse
Conni



02. September 2001 15:23

Hallo Connie,

unsere Tierarztkosten übersteigen leider dieses Jahr schon die 3000,- DM. Meine Hündin ist eine Gastrits im Februar...dann hat sie sich ganz schlimm an einer Scherbe geschnitten und mußte genäht werden, dann hat sie mal wieder zu wild gespielt und sich so feste an einem Stein gestoßen daß eine Kralle total zersplittert war und "amputiert" werden mußte. Außerdem haben wir sie kastrieren lassen....Du siehst, hier wäre zumindest in diesem Jahr eine Versicherung nicht unangebracht gewesen *g*. Auch im letzten Jahr waren so einige Tierarztbesuche fällig...ich glaube einfach bei uns würde es sich lohnen.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Tina

02. September 2001 16:42

Hi Tina, ok, ich seh's ein. 3000,-DM im Jahr sind schon ganz schön viel.
Ich kenne das, meine letzte Hündin wurde auch sehr krank und ich habe innerhalb von 5 Monaten auch 3500,- DM beim Tierarzt gelassen. Letztendlich musste ich sie dann leider doch einschläfern lassen. Aber dafür war sie 13 Jahre lang nicht ein einziges mal krank. Und so gesehen hätte sich eine Krankenversicherung dann doch nicht gelohnt. Wie gesagt, soweit ich weiss, zahlen die im Jahr auch nur bis zu 1000,-DM und wenn sie keine Lust mehr haben zu zahlen, kündigen sie einfach den Vertrag. Aber vielleicht gibts ja auch andere Versicherungsgesellschaften, die nicht so link sind.
Viel Glück und auf dass dein Hund immer gesund ist/bleibt.
Liebe Grüsse
Connie