Hokamix :: Gesundheit & Hund

Hokamix

von dirk(YCH) am 29. August 2001 20:39

Hallo !

Wer hat Erfahrungen mit Hokamix ?

Vielen Dank im voraus.

Dirk

von Martina(YCH) am 29. August 2001 20:52

Hallo Dirk!
:
: Wer hat Erfahrungen mit Hokamix ?

Habe es mal bei Fitz und Snap ausprobiert, fand es aber nicht so klasse. Meine HP meinte im Übrigen auch, sie könne es nicht empfehlen. Wieso erwägst du die Zufütterung?


Gruß, auch an Missie,
Martina

von Sylle(YCH) am 30. August 2001 09:00

: Hallo !
:
: Wer hat Erfahrungen mit Hokamix ?
:
Ein "angesagter" TA hat es seinerzeit empfohlen, daher habe ich es ausprobiert. Meine Hündin hat nach der Kastration extrem dichtes Fell bekommen, sodaß ich trotz täglichem Bürsten kaum noch durchkam. Fütter ich Hokamix bei, erledigt sich das Verfilzungsproblem innerhalb weniger Tage. Laß ich es weg, wird´s wieder schwierig.
Allerdings gebe ich es nicht nach Packungsanleitung, Unterdosierung reicht in unserem Fall.
Grüße
Sylle

von Elvira(YCH) am 30. August 2001 09:09

Hallo Dirk,
ich füttere auch Hokamix zu (außerdem noch etwas Knoblauchpulver).
Meine Hunde haben ein super Fell und ich habe das Gefühl, etwas Gutes für sie zu tun. Bemerkenswert ist eigentlich noch, dass ich keinerlei
Probleme mit Flöhen und Zecken habe, vielleicht hat auch das etwas mit der Mischung zu tun. Allerdings füttere ich auch sozusagen "unterdosiert", was m. E. völlig reicht.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

von elfi(YCH) am 30. August 2001 09:48

Hallo Dirk,
ich hab Hokamix abgesetzt, da es immer ein Problem war, denn mein Hund fraß Futter mit Hokamix nur sehr ungern. Meist mußte ich es nach einiger Zeit wegwerfen. Hoxamix hat nämlich einen sehr intensiven Geruch. Eine Verbesserung bezüglich Allgemeinzustand und Fell konnte ich auch nicht feststellen, da er auch schon vorher sehr schönes Fell hatte.
Gruß
Elfi

von Jessie94(YCH) am 30. August 2001 09:57

Hallo!

Ich füttere es seit ca. 2 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Beispielsweise leidet meine Hündin nicht mehr unter ihrer Arthrose und ihre Krallen, die vorher oft einrissen, sind stabiler geworden. Das mit der Unterdosierung, was hier vorher geschrieben wurde, finde ich allerdings interessant. Werde ich ab jetzt auch so handhaben, da der Kotabsatz durch Hokamix doch recht gross wurde, liegt wahrscheinlich an den vielen Ballaststoffen darin. Mittlerweile gibt es auch Hokamix-Gelenk mit höherem Anteil an Muschelextrakten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund mit Bandscheibenschaden ?

    Was sagt denn der Tierarzt? Im April hatte meine Dackelhündin plötzlich Rückenprobleme. Sie hatte ...

  • Boxer, Dobermann, oder?

    Hallo tessa : Es gibt noch sooo viele andere Kurzhaarrassen. Ich kann gut verstehen, dass du "deine" ...

  • FCi Standard Kelpie

    langgestreckter, gutgebauter Hütehund, dem Deutschen Schäfer morphologisch nahestehend. Knapp ...

  • Allergie

    Hallo Jutta, man kann mit einem Allergietest versuchen festzustellen welche Gräser (oder sonstiges ...

  • Hilfe -Welpe-absolutes Dominanzverhalten

    : Hallo Birgit! Meine Überlegung ist halt nun, ob ich die neue Hündin, die schon jetzt ein derartiges ...

  • Juckreiz wie verrückt!

    : Hallo, Mein TA meint nun, er wisse jetzt auch nicht weiter. :den würde ich zunächst mal wechseln. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren