Hokamix
29. August 2001 20:39

Hallo !

Wer hat Erfahrungen mit Hokamix ?

Vielen Dank im voraus.

Dirk


29. August 2001 20:52

Hallo Dirk!
:
: Wer hat Erfahrungen mit Hokamix ?

Habe es mal bei Fitz und Snap ausprobiert, fand es aber nicht so klasse. Meine HP meinte im Übrigen auch, sie könne es nicht empfehlen. Wieso erwägst du die Zufütterung?


Gruß, auch an Missie,
Martina

30. August 2001 09:00

: Hallo !
:
: Wer hat Erfahrungen mit Hokamix ?
:
Ein "angesagter" TA hat es seinerzeit empfohlen, daher habe ich es ausprobiert. Meine Hündin hat nach der Kastration extrem dichtes Fell bekommen, sodaß ich trotz täglichem Bürsten kaum noch durchkam. Fütter ich Hokamix bei, erledigt sich das Verfilzungsproblem innerhalb weniger Tage. Laß ich es weg, wird´s wieder schwierig.
Allerdings gebe ich es nicht nach Packungsanleitung, Unterdosierung reicht in unserem Fall.
Grüße
Sylle

30. August 2001 09:09

Hallo Dirk,
ich füttere auch Hokamix zu (außerdem noch etwas Knoblauchpulver).
Meine Hunde haben ein super Fell und ich habe das Gefühl, etwas Gutes für sie zu tun. Bemerkenswert ist eigentlich noch, dass ich keinerlei
Probleme mit Flöhen und Zecken habe, vielleicht hat auch das etwas mit der Mischung zu tun. Allerdings füttere ich auch sozusagen "unterdosiert", was m. E. völlig reicht.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

30. August 2001 09:48

Hallo Dirk,
ich hab Hokamix abgesetzt, da es immer ein Problem war, denn mein Hund fraß Futter mit Hokamix nur sehr ungern. Meist mußte ich es nach einiger Zeit wegwerfen. Hoxamix hat nämlich einen sehr intensiven Geruch. Eine Verbesserung bezüglich Allgemeinzustand und Fell konnte ich auch nicht feststellen, da er auch schon vorher sehr schönes Fell hatte.
Gruß
Elfi

30. August 2001 09:57

Hallo!

Ich füttere es seit ca. 2 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Beispielsweise leidet meine Hündin nicht mehr unter ihrer Arthrose und ihre Krallen, die vorher oft einrissen, sind stabiler geworden. Das mit der Unterdosierung, was hier vorher geschrieben wurde, finde ich allerdings interessant. Werde ich ab jetzt auch so handhaben, da der Kotabsatz durch Hokamix doch recht gross wurde, liegt wahrscheinlich an den vielen Ballaststoffen darin. Mittlerweile gibt es auch Hokamix-Gelenk mit höherem Anteil an Muschelextrakten.