Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Offene Stelle an Narbe

geschrieben von Sinje(YCH) 
Offene Stelle an Narbe
31. August 2001 05:54


Guten Morgen allerseits,
meine Hündin wurde vor einer Woche kastriert. Sie hat sich u.a. wegen des Wetters schlecht erholt, ist jetzt aber wieder fit. Sie wurde intracutan genäht, d.h. es müssen keine Fäden gezogen werden. Leider hat der TA etwa 1,5 cm nicht mitvernähen können. Die Narbe sieht recht gut aus, doch genau diese 1,5 cm sind noch "offen", bzw. ein Läppchen steht noch ab. Natürlich war ich Anfang der Woche beim TA. Mir wurde dort gesagt, daß es trotzdem zusammenwachsen würde. Aktuell bekommt sie etwas antibiotische Salbe auf die Stelle, um Entzündungen zu vermeiden.
Mich beunruhigt die ganze Geschichte. Es suppt nicht und zeigt keine auffälligen Veränderungen, sondern ist einfach noch nicht ganz verschlossen.
Kennt jemand sowas? Bin ich hysterisch? Am liebsten hätte ich die Stelle noch genäht, doch wenn man mir sagt, daß es einfach nur länger dauert, bringt mir das auch schon was.
Danke, Sinje

31. August 2001 06:06

hei
an sich passiert nichts.
imer schön eincremen,und regelmäßig überwachen,also einfach mehrmals täglich danach schauen.und sie sollte natürlich nciht daran lecken etc.
das wächst sich von alleine zu,dauert halt etwas länger.
solange es keine auffälligkeiten zeigt,musst du dir auch keine sorgen machen.

gruss pat

31. August 2001 08:27


Hallo Pat,
danke für die prompte Reaktion. Habe auch schon andere Leute draufgucken lassen und nahezu alle haben Entwarnung gegeben. Kann mich also wirklich entspannen. Leckprophylaxe ist vorhanden (T-shirt).
Vielen Dank, Sinje