Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Muskelatropie der Hinterbeine

geschrieben von PeBe(YCH) 
Muskelatropie der Hinterbeine
31. August 2001 09:35

Hallo Ihr alle,

da ich momentan mit meinem Latain am Ende bin, möchte ich gerne mal eure Erfahrungen mit dem Thema Muskelatropie kennenlernen.

Mein 12 jähriger DSH Rüde hat eine schwere Muskelatropie speziell im rechten Hinterbein und zwar bei den Streckermuskeln. Diese bewirken ein vernünftiges hochziehen des Beines und auch Strecken des Fußes. Da er es gelernt hat ohne diese Muskeln zu gehen sind diese langsam aber sicher fast ganz zurückgebildet. Daher schlurft er mit dem Fuß beim gehen über den Boden und benötigt momentan Ledersocken, damiter sich den Fuß nicht wund läuft.

Momentan bekommt er 1x wöchentlich eine professionelle Massage und er bekommt von mir mehrmals täglich ein Ansprechen der jeweiligen Reflexe. Ausserdem bekommt er öfters Anabolika gespritzt.

Habt ihr noch irgendeine andere Idee?

Für alle Ideen bin ich sehr dankbar,da er ansonsten noch gut dabei ist und auch Lebensfreude zeigt.

Gruß

Petra