Belastungssteigerung nach Verletzung :: Gesundheit & Hund

Belastungssteigerung nach Verletzung

von Marion(YCH) am 01. September 2001 18:06

Hallo zusammen,

wie es scheint hat meine Hündin ihre Schulterverletzung auskuriert und ich darf sie endlich langsam wieder voll belasten.

Sie hatte sich Anfang Juli unglücklich an der Schulter verletzt und durfte bis jetzt nur an der Leine kürzere Spaziergänge unternehmen und in der letzten Woche ohne Leine für höchstens 30 Min. gehen. Toben und Galoppieren war streng verboten.

Vorher war sie in Topform, muskulös und wog kein Gramm zuviel. Wir waren täglich auf der Hundewiese, sind Rad gefahren und ich bin mit ihr mehrmals die Woche etwa 45 Min gejoggt.
Aber jetzt nach etwa 8 Wochen Pause hat sie bei weitem weniger Kondition und Muskulatur.

Was meint ihr, wie sollte ich sie wieder auftrainieren.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren