Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
E 605!
02. September 2001 07:24

Hallo Diana!

: noch ein paar fragen: wie wirkt E 605? stimmt es daß es die muskeln lähmt?

E 605, auch Parathion genannt, ist ein sehr wirksames Pestizid. Es führt zu einer Dauerdepolarisierung der Muskelfasern und lähmt die vergifteten Tiere. Sie verenden unter Krämpfen. E 605 ist auch für den Menschen außerordentlich giftig. 100mg wirken bereits tödlich.

Weitere Infos, siehe Link!
Hoffe, die Beiden kommen durch!
Gruß
Eileen

03. September 2001 12:39

Hallo Diana,

kann Deine Hilflosigkeit sehr gut verstehen. Bei uns wurde im Frühjahr/Sommer '99 auch E 605, eingepackt in Frikadellen und Kuchen, ausgelegt. Damals starben 7 oder 9 Hunde daran, ganz zu schweigen von denen, die gerade noch gerettet werden konnten. Es fing in einem bevorzugten Hunde-Gassi-Gebiet (auch Hessen!) an und hat sich dann noch bis ins Einzugsgebiet zweier anderer Orte ausgedehnt.

Es wurden Zettel mit Warnungen ausgehängt, die Polizei eingeschaltet, eine Bürgerinitiative gegründet, aber gebracht hat es leider nix - gefasst wurde der/die Jenige nicht. Wäre er/sie von einem Hundebesitzer erwischt worden, ich hätte für seine Unversehrtheit nicht garantiert...

Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Deine Hunde Dinge, die draußen rumliegen fressen, ihnen zumindest im Moment Maulkörbe anzuziehen - es ist doch zu ihrer Sicherheit. Ich habe es damals bei meinen Beiden auch so gemacht.

Ich wünsch Euch alles Gute!

Petra & Shadow

04. September 2001 17:41


Hallo Diana,

Wie geht es den nun den beiden ?

Liebe grüße Jutta



05. September 2001 08:07

hallo!

aaaalso: beide hunde sind nun wieder zu hause, einer schon einigermaßen fit, der andere noch sehr lethargisch. bei beiden wird eingehend vor spätfolgen, die alle organe, einschließlich gehirn betreffen können, gewarnt. ich bin wirklich sehr gespannt, ob die beiden wieder ein normales hundeleben führen können.

gruß! Diana&Quax