Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Leishmaniose-Kastration
03. September 2001 11:37

Hallo Lore,

die Sache mit dem Markieren ist natürlich unangenehm, aber ich bin mir sicher, daß Pedia das Markieren trotz Kastration nicht gleich lassen wird, denn er ist ja für eine Weile noch zeugungsfähig und hat somit auch den Markiertrieb in sich, sofern es wirklich nur auf diesem Trieb beruht. Bist Du sicher daß das, was Pedia da tut, wirklich markieren ist? Vielleicht ist er einfach nicht stubenrein und erledigt seine kleinen Geschäfte in Deiner Wohnung. Ich wäre an Deiner Stelle ganz konsequent und würde ihn jedes Mal, wenn er sein Bein in Deiner Wohnung hebt (Du mußt ihn natürlich dabei erwischen), dafür bestrafen (wie man es bei einem Welpen ja auch macht), eine Kastration wäre da sicher nicht der richtige Weg, wobei ja auch gar nicht sicher ist, ob er es dann sein läßt. Für ihn ist es vielleicht normal, drinnen sein Bein zu heben, weil ihm der Unterschied drinnen und draußen nicht klar ist, jetzt ist es Deine Aufgabe, ihm das klar zu machen. Er will Dir gefallen, weil er es jetzt endlich mal gut hat und wird daher lernen, daß es nicht richtig ist, drinnen sein Geschäft zu machen, draußen muß er natürlich Erfolgserlebnisse haben, indem Du ihn kräftig lobst, sobald er sein Geschäft macht und drinnen kriegt er eben Ärger, er lernt das, glaube mir, auch, wenn es jetzt am Anfang vielleicht etwas anstrengend für Dich ist.

Liebe Grüße

Jana

03. September 2001 12:03


:Hallo, Lore!
Sehr vernünftig, den Hund kastrieren zu lassen.
Ich hatte Torsten vor einiger Zeit wegen des Deckakts eines infizierten Rüden gefragt. Die Leishmanien können durch das Sperma sowohl auf die Hündin als auch auf die Welpen übergehen.
Später klappte aber die angegebene Mail-Adi von Torsten nicht mehr.
Den Link zur HP hast Du ja nun schon.
Leishma. und Narkose sehe ich eigentlich nicht als Risikó. Auch für die Bestimmung über die Knochenmarkspunktion muß der Hund ja in Narkose.
Wenn der Hund ansonsten so stabil ist, machen auch die Leishmanien nichts.
Gruß
Silvia
:


03. September 2001 13:10

Hallo Lore,

er schreibt auf der HP ja auch ganz unten folgendes:


"Ab dem 15.06.2001 bin ich häufig in Süd-Deutschland (Baden-Württemberg und Oberbayern), sowie in Österreich unterwegs. Daher kann sich das Beantworten von Mails verzögern"


....daran wird das Nichtbeantworten Deiner Mail vielleicht liegen.

Viele Grüße, Melli & Wolf

03. September 2001 13:23

Hallo Silvia,

ich möchte auf keinen Fall, dass einmal - wenn auch als Versehen - ein Deckakt zustande kommt und des weiteren markiert er die ganze Wohnung, dass muß auch nicht sein.

Danke, dass Du die Meinung des TA bestätigst, dass Leish. an und für sich für eine Narkose - vor allem eine relativ kurz - kein großes Risiko darstellt.

Viele Grüße, Lore

03. September 2001 14:02

Hallo Jana,

ich bin mir sicher, dass es Markieren ist, da es immer nur ein paar Tropfen sind und er sonst mühelos die Zeiten einhaltet, auch nachts habe ich keine Probleme von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens. Ich habe jetzt die Information bekommen, daß es eine Spritze dafür gibt, die einige Zeit anhält und in der Zwischenzeit wird er sicher etwas kräftiger sein.

Viele Grüße Lore

03. September 2001 14:04

Hallo Melli,

Du wirst recht haben, das habe ich zu wenig beachtet, danke, dass du für mich geschaut hast.

Viele Grüße, Lore