Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Leishmaniose-Kastration
03. September 2001 14:13

Hallo Lore,

auch wenn es sich tatsächlich um markieren handelt, darfst Du das nicht durchgehen lassen, er muß lernen, daß es nicht richtig ist, wenn er in der Wohnung sein Bein hebt, sonst wird er es immer wieder probieren, kastriert wie unkastriert.

Liebe Grüße

Jana

03. September 2001 15:38

Hallo Jana,

heute hab ich ihn gerade gesehen wie er zur Wand hinging um zu markieren, da ich ich laut "nein Pedia" gesagt und er hat es sofort gelassen. Es wird wahrscheinlich schon gehen, dass ich ihm das abgewöhne. Leider kennt er noch keine Kommandos, da er noch nie von jemanden eins gehört hat. Er orientiert sich wahrscheinlich nur am Tonfall. Ich habe ihm jetzt aber schon "sitz" beigebracht, ich weiß nicht ob er mehr stolz darauf ist oder ich.

Viele Grüße Lore

03. September 2001 19:04


: Ja, Lore,
in Bezug auf die Leishmaniose.
Ich hatte wohl die Ehrlichiose überlesen. In welchem Stadium ist die?
Denn dadurch kann es ja zu Veränderungen im Blutbild kommen, evtl. auch inneren Blutungen usw.
In wie weit ist denn da untersucht, abgeklärt und behandelt?
Wie reagiert der Hund z.B. bei Blutabnahmen? Ist die Gerinnung ok?
Das wäre mir in dem Fall sehr wichtig.
Ich hab da auch was nicht mitgekriegt. Seit wann hast Du denn nun diesen Hund? Ist er schon länger bei Dir? Wie sind die Titer oder wie ist sonst bestimmt worden?

Silvia


04. September 2001 06:30

Hallo Lore,

die Tonlage ist ausschlaggebend. Verwende am besten immer ein Wort, wenn Du ihm etwas untersagst (Nein, Pfui..., natürlich auch wieder ganz streng), dann weiß er bald, daß dies ein Verbotswort ist. Wenn Du ihn lobst, mußt Du das ganz überschwenglich tun (am besten wie ein kleines Kind), damit der Unterschied für ihn besonders eindeutig ist. Wir haben auch einen Südländer, dem ich kürzlich sitz beigebracht habe, allerdings macht er es erst nach der zehnten Aufforderung (typisch Dalmatiner :-)), aber immerhin, wenn wir weiterhin kräftig üben, macht er es vielleicht bald schon nach der zweiten. Ich war auch unheimlich stolz, als er sich das erste Mal von alleine hinsetzte.

Liebe Grüße

Jana