Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grasmilben

geschrieben von miri(YCH) 
Grasmilben
05. September 2001 20:05


hi!


hat jemand von euch erfahrung mit grasmilben?
wie bekomm ich diese blöden viecher am besten wieder los???


dankeschön!
eure miri

06. September 2001 05:26

Hallo Miri!
Teddy hatte Grasmilben zwischen den Vorderpfotenzehen. Der Tierarzt hat ihm eine Spritze gegeben und uns eine Medizin mitgegeben. Das Mittel habe ich ihm drei Tage lang auf die Stellen aufgetragen.
Er hat die Füsse seitdem nicht mehr geleckt.
Viele Grüsse Möni, Luna und Teddy

06. September 2001 06:41

Hi Miri,

solange meine Hunde mit Exspot gegen Zecken geschützt waren hatten wir auch nie Milben. Letztens habe ich die Exspot Erneuerung vergessen und ein Hund bekam diese blöden Milben. Mein TA und ich vermuten, daß es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Jetzt haben wir die Pfoten mit Frontline eingesprüht und sie lecke nicht mehr. Die Zehenzwischenräume sind sauber. Übrigens hört die Milbenplage jetzt mit zunehmendem Regen langsam auf.

Gruß, Sonny