Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eiweissarmes Futter ?

geschrieben von Carine(YCH) 
Eiweissarmes Futter ?
08. September 2001 09:23


Hallo zusammen
Ich komme gerade vom TA. Mein Hund pinkelt dauern rein und hat Blut im Urin. Sonst geht's im eigentlich nicht so schlecht. Mit seinen Nieren stimme was nicht. Gestern hat er auch wieder mal alles mögliche zusammengefressen.
Nun soll ich ihm ein paar Tage lang eiweissarmes Futter geben.(Bis zur nächsten Untersuchung) Das geht ja noch, da fällt mit schon was ein zum kochen.
Aber hat mir Jemand einen Tipp was ich dem Hund für Belohnungsleckerli geben kann. Ich arbeite oft mit ihm und nur mit Guddis. Auch auf dem Spaziergang wird immer mit Futter gearbeitet. Was soll ich nun nehmen, da ja Würstchen und sonstiges Hundefutter wegfällt? Gut riechen sollte es auch noch. Ob er mit Brot arbeitet weiss ich nicht. Oder mit Teigwaren? Vielleicht habt ihr dieses Problem auch schon gehabt.
Auf Antworten freuen sich Carine mit (Müllschlucker) Noé

08. September 2001 14:23

Hallo Carine & Noé,

welche Nierenwerte sind denn zu hoch?
Wir geben als Leckerli Möhrenstücke oder Apfel. Banane mögen sie auch, aber das matscht so in der Tasche ;o).
Versuch doch mal, ob er auch mit Obst/Gemüse gut übt.

Viele Grüße

Susi

08. September 2001 14:55



Salü Susi
Die Nierenwerte kenne ich nicht. Genauer soll das Blut und der Urin in ein paar Tagen untersucht werden. Heute hat der TA den Urin getestet. Da ist Blut und ich glaube zu viel Eiweiss darin. Genauere Werte kriege ich dann nächste Woche. Ich kenne mich da mit diesen Werten auch überhaupt noch nicht aus. Ich hoffe ich muss mich damit auch nicht länger befassen und dem Hund gehts dann wieder besser. Im Moment macht er rein wie ein Welpe. Zum Glück habe ich einen grossen Vorrat an Haushaltpapier.
Mit Möhren könnte ichs mal probieren. Sind Bananen gesund? Ich meine natürlich für Noé in seinem Zustand?
Hast du selber mit deinem Hund Nierenprobleme?
Kennst du dich aus? Mir kommt da gerade eine Idee. Haben Nüsse wohl viel Eiweiss? Ich glaube schon, oder? Das wäre sonst noch praktisch.
So jetzt gehts ans Abendessen bereiten. Penne a la Giardiniera (Teigwaren mit Zucchetti und Karotten) Dem anderen Hund wirds wohl auch schmecken.
Liebe Grüsse Carine



08. September 2001 16:13

Hallo Carine & Noé,

:grinning smileya ist Blut und ich glaube zu viel Eiweiss darin.

Hat sie vielleicht eine Blasen oder Gebärmutterentzündung? Wie geht es Ihr denn sonst so? Hat sie Fieber? Ist sie fidel?

:confused smileyind Bananen gesund? Ich meine natürlich für Noé in seinem Zustand?

Als Leckerli kann es bestimmt nicht schaden. Obst und Gemüse hat eigentlich immer wenig Eiweiß.

: Hast du selber mit deinem Hund Nierenprobleme?

Leider! Es kommt von der Borreliose yawning smiley(

::Haben Nüsse wohl viel Eiweiss?

Ja relativ.

Gute Besserung und viele Grüße

Susi



08. September 2001 20:21


Salü Susi
Das wusste ich auch nicht. Dass durch eine Borreliose die Niere geschädigt werden kann. Bei Hunden merkt man sie ja leider meistens zu spät.
Aber sonst ist dein Hund noch fit? Spürt er die Nierenprobleme in seinem täglichen Leben?
Noé ist übrigens ein "er". Es geht ihm eigentlich sonst ganz gut. Fieber hat er keins. Und meine "Penne" haben ihm auch geschmeckt. Das Gemüse hat dann allerdings mein anderer Hund gefressen. Auch Bananen mag er nicht. Aber die dicken Penne sind prima Belohnungshäppchen.
Das mühsame im Moment ist wirklich das pinkeln. So alle Stunde einmal (oder auch öfters) muss er mal. Wenn ich Pech habe passierts dann im Lift. In der Wohnung gehts ja noch. Ich habe mit Kindergitter einen Teil abgetrennt. Und da ich die ganze Wohnung Platten habe, ist es wenigstens zum aufwischen nicht so schlimm.
Nun muss ich meinen stündlichen Gang nach draussen wieder antreten. Und es regnet doch soooo .
Aber man liebt sie ja trotzdem innig, die Wuffis
Bald nasse Grüsse Carine


08. September 2001 20:50

Hallo Carine & Noé,

::Aber sonst ist dein Hund noch fit? Spürt er die Nierenprobleme in ::seinem täglichen Leben?

Es geht ihm ganz gut. Wir wissen es seit 1 Woche. Die Nierenprobleme merkt man nicht, es sind bisher auch nur ein paar Werte etwas erhöht.

::Noé ist übrigens ein "er".

Huch ;o)

:confused smileyo alle Stunde einmal (oder auch öfters) muss er mal.

Hat der TA eine vermutung? Wie alt ist Noé?

Viele Grüße

Susi