Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allergie ?

geschrieben von Marita(YCH) 
Allergie ?
10. September 2001 13:46


Hi zusammen ...

mein Hund hat seit geraumer Zeit eine Augenentzündung ... tierärztliche Behandlung hat bisher keinen Erfolg gebracht .. seit kurzem hat er zusätzlich ständig die Nase total verstopft .. schnieft vor sich hin ... sobald er draussen ist, scheint die Nase frei zu sein und er bekommt wesentlich besser Luft...

Ich habe langsam den Verdacht, es könnte sich um eine Allergie handeln - hat schon mal jemand ähnliches mit seinem Hund erlebt ?

Danke und Gruss
Marita

10. September 2001 13:51

Hi Marita,

hast Du vielleicht mal das Futter gewechselt oder neue Teppiche bekommen ?

Gruß
Kathi

10. September 2001 13:54

: Hi Kathi

Futter ist unverändert .. Frischfutter ...

Teppiche sind auch nicht neu, allerdings habe ich vor einiger Zeit mal den Teppichboden mit diesen "Flocken" gereinigt .. ich habe immer ein komisches Gefühl bei diesem Chemiezeugs .. aber die Hunde machen halt viel Dreck ..

Der zweite Hund ist übrigens topfit .. es kann also wohl auch nichts ansteckendes sein .. also keine Viruserkrankung oder sowas ..

Gruss
Marita


10. September 2001 20:00

Hallo Marita !
:
zwei Möglichkeiten hat Dir ja Kathi schon genannt - hier noch ein paar:

Neues Putzmittel, neues Waschmittel, neue Zimmerpflanze, evtl. ein neuer Futterzusatz oder anderes Fleisch/Metzger/Gemüse (kann auch von gespritztem Obst od. Gemüse kommen), und ganz wichtig ... raucht Ihr evtl. in der Wohnung ?
:
Leider sind hier die Möglichkeiten so vielfältig, dass man schon ganz genau überlegen und auch das unmöglichste in Betracht ziehen muss :-(
:
Viele Grüsse und gute Besserung
Christiane & Allergietante Kira

10. September 2001 20:04

Hallo Marita,
ich habe schon einmal gehört das ein Hund so etwas von dem Weichspüler bekommen hat, mit dem seine Hundedecken behandelt worden sind. Ansonsten könnte es bestimmt eine Allergie gegen alles mögliche sein, wie beim Menschen eben, kann Dein Tierarzt das nicht testen ??

Viele Grüße
(auch) Marita ...und die Jungs

10. September 2001 20:43

Huch ... uns gibt's doppelt .. meine Hunde heissen nämlich auch
"die Jungs" :-))

Hi Marita,

ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf, ob es noch etwas Neues in meiner Wohnung gibt .. ob ich irgendwas geändert habe .. mir fällt absolut nichts mehr ein

ich war heute nochmal bei der Tierärztin, hab mit ihr über die Möglichkeit einer Allergie gesprochen, sie hat ihm ein Mittel gegen Allergien gespritzt und wir werden einen Allergietest machen - leider hat der "Stinkstiefel" sich kein Blut abzapfen lassen .. das war zuviel für ihn .. da muss erstmal ne Beruhigungstablette her, dann machen wir einen neuen Versuch

Gruss
Marita und die Super-Jungs


Hallo Marita,
: ich habe schon einmal gehört das ein Hund so etwas von dem Weichspüler bekommen hat, mit dem seine Hundedecken behandelt worden sind. Ansonsten könnte es bestimmt eine Allergie gegen alles mögliche sein, wie beim Menschen eben, kann Dein Tierarzt das nicht testen ??
:
: Viele Grüße
: (auch) Marita ...und die Jungs