Inkontinenz- Caniphedrin? :: Gesundheit & Hund

Inkontinenz- Caniphedrin?

von Melanie und Sherin(YCH) am 10. September 2001 17:22


Hallo liebe Forumler!!!
Hat jemand von euch eine inkontinente Hündin und behandelt sie mit Caniphredin??? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Mittel? Nebenwirkungen? Wer gibt es schon seit 2-3 Jahren (wegen Auswirkungen bei Dauergabe...)! Danke für eure Info`s..!
Melanie und Sherin
Wer behandelt seinen Hund mit Hormonen???

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. September 2001 06:24

:
: Hat jemand von euch eine inkontinente Hündin und behandelt sie mit Caniphredin???
Ja, ich.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Mittel?
Bestens. Habe mit der empfohlenen "Einstiegsdosis" begonnen und dann auf 1/2 50mg Tablette bei meiner 32-kg-Hündin reduziert. An einem Tag in der Woche gibts gar nichts.

Nebenwirkungen?
keine-
Wer gibt es schon seit 2-3 Jahren
ebenfalls ich.

Gruß
Gaby mit (kastrierter) Beira

von elfi(YCH) am 11. September 2001 08:48

Hallo Melanie,
mein kastrierter Rüde bekommt auch seit einiger Zeit Caniphedrin. Er hatte bereits vor der Kastration eine Blasenschwäche. Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß Caniphedrin Herz- und Leberschäden hervorrufen kann, ich werde deshalb mal Granufink ausprobieren, weiß aber leider nicht, ob ich beides parallel geben kann oder erst Caniphedrin absetzen muß. Zu Caniphedrin kann ich nur sagen, daß es schon in geringster Dosierung (ich gebe 2 x täglich 1/6 Tablette) gut wirkt.
Gruß
Elfi

von Jacqueline(YCH) am 11. September 2001 09:43

Hallo Melanie

eine Beschreibung des Medikamentes findest du unter untenstehendem Link.

Gruss Jacqueline

[www.vetpharm.unizh.ch]

von Melanie und Sherin(YCH) am 11. September 2001 11:02

Hallo und Danke,
aber das Medikament kenne ich! Mir geht`s um die Erfahrungen, die andere Leute damit gemacht haben. Wie oben genannt, ob sie schlechte oder gute Erfahrungen gemacht haben...!
Schwarzhund Grüße von Melanie und Sherin

von Melanie und Sherin(YCH) am 11. September 2001 11:11

Das ist der Grund, warum ich nach eigenen Erfahrungen frage! Nun gut, dieses Mittel gibt es zwar noch nicht so lange, aber ich will wissen, wer persönlich einen Hund hat, dem es nicht bekam! Der krank wurde oder so! Lesen und weiter erzählen kann man viel!
LG Melanie und Sherin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren