Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Merial / Frontline - Warum keine Infos?
14. September 2001 11:35

Hi Kathi,

heißt dass nun, dass wir überdosiert haben oder sie den Wirkstoff abgeleckt haben könnte???

Gruß,
Martin!

14. September 2001 11:39

Hallo!

bei einem 5 Monate alten hund sollte man noch kein SPOTON benutzen...
Steht jedenfalls auf der Packungsbeilage... nur so zur Info!

Liebe Grüße, Tina

14. September 2001 11:40

Hallo Martiun,

von einer derartigen Reaktion auf Flohbisse habe ich noch nie gehört. Wohl aber auf derartige Reaktionen kurz nach Verabreichung von Mitteln zur Ungezieferbekämpfung.

Gruß
Kathi

14. September 2001 11:42

Hi Martin,

: heißt dass nun, dass wir überdosiert haben

möglich (wer weiß vielleicht wieder ein "Abfüllfehler" der Firma ;-( ).
Manche HUnde reagieren auch einfach stärker als andere.

: oder sie den Wirkstoff abgeleckt haben könnte???

ebenso möglich.

Gruß
Kathi

14. September 2001 11:43

Hallo Tina,

das hat uns unser Tierarzt nicht gesagt. Wir haben einen Berner mit ca. 28 kg, also keinen zierlichen Hund. Vielleicht geht es deshalb?

Gruß,
Martin!

P.S.: Was sollte man denn bei einem 5 Monate alten Hund sonst machen,
damit die Flöhe weggehen?? Würde mich interessieren...

14. September 2001 11:46

Hi Kathi,

gut - wir werden darauf achten, ob es nun heute abend ihr wieder so geht. Sollte das der Fall sein, müssten wir gleich morgen früh noch unseren TA konsultieren. Auf jeden Fall standen wir Frontline von Anfang an skeptisch gegenüber, hatten ein pflanzliches Mittel gegen Zecken und Flöhe verwendet (Verminex), das hatte aber gegen die Flöhe nicht geholfen... Also, was tun?

Gruß,
Martin!