Hautpilz! Ansteckungsgefahr? :: Gesundheit & Hund

Hautpilz! Ansteckungsgefahr?

von Katie(YCH) am 16. September 2001 20:05

Hi an alle!

Habe heute einen Hund mit einem Hautpilz getroffen, den meine Hündin erstmal ausgiebig beschnuppert hat! Es soll wohl - wahrscheinlich? - keine Ansteckungsgefahr bestehen... Ist das wirklich so oder kann man - falls es ansteckend ist (der Hund wird behandelt) - irgendwas vorbeugend machen? Grüße v. Katie

von Sarah(YCH) am 17. September 2001 07:23

Hi Katie!

Ich glaube, wenn ein Hund genügend Abwehrkräfte hat, brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Liebe Grüße v. Sarah
:

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Ekard Lind

: Hallo an alle, : : wer kennt Bücher, und Videos von Ekard Lind : und was haltet ihr davon? : : ...

• Wieder der Rotti!

: : Wie kam es denn dazu, dass Du sie am Montag von ihm bekommst???? Bist Du sicher, dass er sie dann ...

• Hündin meidet Welpen

Hallo Yvonne, : Auf diese Situation kann man nicht gefasst sein auch wenn man seine Hunde kennt, hat ...

• sicherheit im auto

Hallo! ... auch Trenngitter oder Trennnetz (nicht empfehlenswert!) sind möglich. Der ADAC hat ...

• homöopatisches Mittel zum Ruhigstellen.

Hallo Heidi, gibt es die ganz normal in der Apotheke ??? Gruß Lana

• Möchte einen Hund!!

Hi, Daniela! Da du deine Eltern noch überreden musst, nehme ich an du lebst noch bei ihnen. Wie lang ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren