Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
kraeuterwiese.de ? Bitte melden.
20. September 2001 08:36

Moin Tanja!

: Hallo Sven,
: du meinst bestimmt Kieselgur (Diatomaceous Earth).
: Wo's das in Deutschland gibt kann ich dir leider nicht genau sagen, schau mal bei schecker oder aehnlichen.
: Wirkt uebriegens auch "intern" gegen Wuermer.
: Viele Gruesse, tanja

Danke f. d. Tip. Hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht ?
Ich hatte hier im Forum meine ich mal etwas darueber gelesen und
da war wohl nicht ganz sicher ob diese feinen Kristalle nicht auch
den Darm schaedigen wenn der Hund davon etwas aufnimmt.


Gruss,
Sven


20. September 2001 08:43

Hallo Antje,

:Unter "Produkte" findest Du auch etwas über das Ismo-Super-B, Du mußt :blättern, ist so ca. auf Seite 20.

Genau. Hab das dann letztendlich aber doch gleich lieber telefonisch
erledigt smiling smiley Vorgestern bestellt, gestern schon geliefert.

Mich wuerde mal interessieren wieviel du davon gibst und in welcher
Form. Meine wiegt ca. 30 Kg., und das entspraeche etwa 12 - 14 Pellets,
also ca. 24 Gramm ?!?

Bei den Katzen wirds komplizierter, die fressen alle von
von einem Teller. Na mal sehen, zumindest hab ich es jetzt smiling smiley


Gruss,
Sven



20. September 2001 09:54

Hallo Sven,

habe Giselgur früher an meine Pferde verfüttert und jetzt auch an meine Hunde. Die Sache mit dem entflohen (= Einstauben) habe ich auch probiert, aber dat war nicht so dolle... Die Hunde hatten permanent ein stumpfes Fell, wollten nicht auf ihren Decken liegen, und nach jedem Toben oder Schütteln in der Wohug war alles von einem feinen Staubfilm überzogen (der äußerst unangenehm war, nicht so wie Staub oder Mehl). Ich füttere lieber Ismo-Super-B gegen die Flöhe.

Viele Grüße

Antje

20. September 2001 09:56

Hallo Sven,

ich habe das Pulver, dda gebe ich ca. 1/2 bis 1 TL. Vielleicht meldet sich Tanja mal, die hat die Pellets und kann Dir sicher sagen, welche Dosierung optimal ist.

Viele Grüße

Antje

20. September 2001 11:22

Hallo Antje!

:
: ich habe das Pulver, dda gebe ich ca. 1/2 bis 1 TL. Vielleicht meldet :sich Tanja mal, die hat die Pellets und kann Dir sicher sagen, welche grinning smileyosierung optimal ist.

Das Pulver hab ich auch. Wie schwer ist dein Hund ? Und wie oft
gibst du das ?

Gruss,
Sven


20. September 2001 11:57

HallO Sven,

: Wie schwer ist dein Hund ?

Es sind Schäferhündinnen, ca. 30 kg schwer. Die Katze bekommt ca. 1/3 TL.


: Und wie oft gibst du das ?

In den ersten Wochen habe ich es täglich ins Futter gegeben (da hatten wir eine Flohplage, Ursprung war die Katze), jetzt alle 2 Tage.

Viele Grüße

Antje