Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlecht drauf nach Läufigkeit

geschrieben von Karin(YCH) 
Schlecht drauf nach Läufigkeit
20. September 2001 08:45

Hallo,

meine Hündin zeigt jedesmal nach einer Läufigkeit folgende Symptome: Sie ist schlecht zu motivieren, schleicht bei Spaziergängen immer hinter mir her, buddelt wenn sie allein im Garten ist Löcher (macht sie sonst nie), janckt manchmal rum und versucht auf mir oder unsere anderen Hündin zu rammeln.
Sie sammelt aber kein Speilzeug als Welpe ein und aht auch keine Milch. Trotzdem denke ich, das es ein Form von Scheinschwangerschaft ist. Weiß jemand Rat mit Bachblüten oder Homöopathie?
Läufig war sie im Juli und sie zeigt jetz ncoh diese Symptome.
Karin


20. September 2001 12:33

Hallo Karin,
mit Homöopathie kann man nur gegen eine Fehlsteuerung im Organismus etwas ausrichten, nicht jedoch gegen einen ganz natürlichen Vorgang.
Die derzeitige lustlosigkeit Deines Hundes solltest Du akzeptieren, sie ist absolut natürlich. Pass Dich doch an und sei hundemäßig auch mal etwas fauler, umso mehr Spass macht der Sport mit ihr, wenn sie wieder voll da ist.
Maßvoll, aber hochwertig füttern (viel Frischkost), das gleicht die Unlust evtl. etwas aus.
Brigitte

23. September 2001 08:45

: Hallo,
:
So wie Du es beschreibt, scheint es sich um eine Scheinschwangerschaft zu handeln. Wir hatten mit unserer Hündin die gleichen Probleme. Es ging ihr von mal zu mal schlechter und sie wurde in immer kürzeren Abständen - zuletzt alle drei Monate wieder heiß. Wir haben sie dann, auf Anraten unseres Tierarztes kastrieren lassen. Seitdem ist unser Hund wieder topfit und strahlt nur so vor Lebensfreude und Energie. Also, erst mal vom Tierarzt abklären lassen.

Kira