Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Flugreise 24 Std + Urinieren?
21. September 2001 11:18

Hi Pat,
so wie ich den Herrn ich verstanden habe, ohne Beisein des Herrchens. Wir wurden aber nach dieser Mitteilung unterbrochen, so dass ich nicht noch mal nachfragen konnte.
gruss, Kerstin

21. September 2001 11:24

Hallo Gabrielle,
leider habe ich keine Ahnung, ich habe eben nur von dem Flughafenmitarbeiter über die Betäubungsmittel gehört, konnte aber nicht weiter nachfragen.
Eine Freundin von mir, die regelmäßig kürzere Flüge mit ihrem Wuff macht, sagt, der Hinflug sei immer kein Problem, aber zum Rückflug 2Wochen später sei der Hund kaum in die Box zu bekommen.
Viele Grüsse
Kerstin


21. September 2001 12:24

: Hallo Antje,
wenn ich so darüber nachdenke, erscheint mir die Geschichte auch seltsam. Aber es war ein Flughafenangestellter, der das ganz beiläufig erwähnte. Er hatte keinen Grund, angeben oder aufschneiden zu wollen. Deswegen hat es sich bei mir als "wahr" festgesetzt und ich habe mir vorgenommen, sollte mein Hund mal fliegen müssen, alles gut abzuklären und mich nicht auf irgendwelche Auskünfte von Schalterpersonal zu verlassen. Eigentlich hatte ich den Herrn gefragt, ob es auch mal vorkäme, dass Tiere in den falschen Frachtraum geladen würden. Darauf meinte er, dass es schon mal vorkäme, aber meist noch vor dem Start bemerkt würde.
Viele Grüße
Kerstin

21. September 2001 13:17

Hi Kerstin

Ich kann mir auch nicht vorstellen das dem Hund Beruhigungsmittel ohne Wissen des Hundehalters verabreicht wurde. Vielleicht war es ja mit dem Hundehalter so abgesprochen.

Mir wurde auch gesagt das es ab und zu mal vorkommt das ein Hund am falschen Ort ankommt. Aus diesem Grunde habe ich die Hundebox zugeplastert mit Adressetiketten inkl. Telefon-Nummern. Bevor ich in das Flugzeug eingestiegen bin habe ich mich erkundigt ob der Hund im Flugzeug ist. Die haben dann über Funk im Frachtraum nachgefragt und erst dann bin ich eingestiegen.

Gruss
Bea


21. September 2001 20:40

: Hi Kerstin
:
: Ich kann mir auch nicht vorstellen das dem Hund Beruhigungsmittel ohne Wissen des Hundehalters verabreicht wurde. Vielleicht war es ja mit dem Hundehalter so abgesprochen.
:
: Mir wurde auch gesagt das es ab und zu mal vorkommt das ein Hund am falschen Ort ankommt. Aus diesem Grunde habe ich die Hundebox zugeplastert mit Adressetiketten inkl. Telefon-Nummern. Bevor ich in das Flugzeug eingestiegen bin habe ich mich erkundigt ob der Hund im Flugzeug ist. Die haben dann über Funk im Frachtraum nachgefragt und erst dann bin ich eingestiegen.
:
: Gruss
: Bea
:


22. September 2001 14:16

Hallo Grabrielle,

Nein, konkrete Idee habe ich nicht, war halt etwas, daß mir spontan einfiel. Ich wußte ja auch weder von wo nach wo, noch wieso usw.

Was mir aber weiterhin spontan einfällt (ohne das ich die rechtlichen Bestimmungen, Flugrouten und -gesellschaften etc. erkundet habe) ist die Zwischenstation in einem Mitgliedstaat des Commenw. Hier sollte man ähnliche Zollbestimmungen erwarten wie in Australien (Mitglied im Commw.) bzw EU (Europa). Wie sähe es also mit Kanada aus? Australien - Kanada - Irland - Schweiz wäre zum Beispiel (auch wenn der Geamtflug länger ist) 3 kürzere Strecken.

Ist nur mal ne Überlegung, um das Gespenst "24-Stunden-Flug" umgehen zu können...

Ansonsten: Nix für Ungut!
Martin mit Mary