Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Flugreise 24 Std + Urinieren?
22. September 2001 15:17

Hallo Martin
: Was mir aber weiterhin spontan einfällt (ohne das ich die rechtlichen Bestimmungen, Flugrouten und -gesellschaften etc. erkundet habe) ist die Zwischenstation in einem Mitgliedstaat des Commenw. Hier sollte man ähnliche Zollbestimmungen erwarten wie in Australien (Mitglied im Commw.) bzw EU (Europa). Wie sähe es also mit Kanada aus? Australien - Kanada - Irland - Schweiz wäre zum Beispiel (auch wenn der Geamtflug länger ist) 3 kürzere Strecken.
"So herum" habe ich mir das noch gar nicht ueberlegt, wohl weil die Flugzeit an die Westkueste von USA schon 16 Std betraegt (Zwischenlandung auf Hawaii). Zudem kann ich dies nicht die Westkueste von Amerika nicht non-stop von Brisbane anfliegen, d.h. nach Sydney und dann ueber den Pazific mit Zwischenlandung, oder Manila, Tokyo via Sydney. Einfuhr nach Irland bedeutet 6 Monate Quarantaene - alles in allem nicht wirklich besser.
: Ist nur mal ne Überlegung, um das Gespenst "24-Stunden-Flug" umgehen zu können...
Ja, du, ich find's ja auch Sch...., aber neue Besitzer oder Einfuhr in Singapore haben mich einfach beide zumindestens bis jetzt auch noch nicht ueberzeugt.
Trotzdem: Danke fuer deine Ideen!

Liebe Gruesse
Gabrielle