Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Jährliche Impfung - ja oder nein?
24. September 2001 13:54

Nein, genug TÄ bestehen drauf, den 15 Jahre altem Dackel noch die volle Dröhnung zu verpassen.

*lach* Da können die gar nicht drauf bestehen. ich bind e rHudnehalte rund ich sage, was mein
Hund verpaßt bekommt und was nicht. Der Tierarzt kann höchsten beraten. Springst Du etwa in den
nächsten Fluß ,wenn Dein Tierarzt sagt, Du sollst das tun?

Hallo Antje,

ich kenne doch einige Hundehalter und nur wenige von ihnen sind so
kritisch wie wir. Wenn denen der liebe Onkel Doc sagt, der Hund sollte
besser geimpft werden, dann lassen viele Besitzer das auch machen und
wenn der Hund noch so alt ist. Ich glaube kaum, dass ein Otto-Durchschnitts-Hundehalter sich vor dem Impfen die Mühe macht und sich zu dem Thema mit wissenschaftlichen Beiträgen etc. beschäftigt, dazu fehlt meistens auch die Zeit. Also verlässt man sich
auf die Aussage vom Tierarzt.

Gruß, Sam

24. September 2001 14:20

Hier noch ein kleiner Einwurf:

: Wo gibt es denn akut noch Kinderlähmung in Europa?

In den Niederlanden treten häufiger leichte bis auch schwere Fälle von Kinderlähmung auf. Es gibt hier nämlich religionsbedingte "Impflöcher", da die Vertreter der Religion mit Vorliebe in einem Dorf zusammenwohnen.
Unter anderem in unmittlerbarer Nähe von Rotterdam!

Gruß
Kerstin

24. September 2001 15:16

Hallo Kerstin,


: : Wo gibt es denn akut noch Kinderlähmung in Europa?
:
: In den Niederlanden treten häufiger leichte bis auch schwere Fälle von Kinderlähmung auf. Es gibt hier nämlich religionsbedingte "Impflöcher", da die Vertreter der Religion mit Vorliebe in einem Dorf zusammenwohnen.
: Unter anderem in unmittlerbarer Nähe von Rotterdam!


Geimpfte Kinder sind immer Ausscheider der Erreger. Merkwürdigerweise erkranken auch geimpfte Menschen an der Kinderlähmung, dann aber immer schwer.

Übrigens: In amerikanischen Forschungen wurde gezeigt, das man nur anfällig ist bei Unterzuckerung - also wenn der Blutzucker z.B. bei Genuß von Süßigkeiten erst ansteigt und dann wieder unter Normal-Pegel fällt. Im Sommer 1969 wurde das einwandfrei bewiesen, ebenso in Pearl Harbor.

An "Impflöcher" glaube ich nicht - da die Vergangenheit gezeigt hat, das immer wieder geimpfte Menschen an irgendwelchen Krankheiten sterben.

Grüße, Gaby

24. September 2001 15:29

Hallo Gaby!

Ich nochmal :-)

: Geimpfte Kinder sind immer Ausscheider der Erreger. Merkwürdigerweise erkranken auch geimpfte Menschen an der Kinderlähmung, dann aber immer schwer.

Das war mal so (und in der Medizin gibt es kein "immer" und kein "nie"winking smiley... als noch mit Lebendimpfstoffen geimpft wurde. Für die inzwischen genutzen Totimpfstoffe ist das bei Polio nicht mehr so.

Und für die Pearl-Harbour-Sache hätte ich auch gern die Quellenangabe, wenn Du schon am Suchen bist :-)

Viele Grüße,
Katja


24. September 2001 16:24


: An "Impflöcher" glaube ich nicht - da die Vergangenheit gezeigt hat

Willst Du damit sagen, du glaubst nicht, dass es Menschen gibt, die ihre Kinder aus religiösen Gründen nicht impfen lassen?
Darüber kann ich nur lachen!
Ich will damit übrigens nicht für bedingungsloses Durchimpfen plädieren, meine Kinder sind auch nicht voll durchegeimpft und haben im Gegensatz zu anderen, geimpften Kindern nur einmal Keuchhusten gehabt. Aber Du hattest eine Frage gestellt, die ich beantworten konnte.
Grüße,
Kerstin

24. September 2001 17:11

hallo Gaby,
mir fällt noch ein: in den Niederlanden wird zur Polioimpfung Totimpfstoff gespritzt, wie kommt es dann zu Ausscheidern?
Grüße
Kerstin