Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Adressen von Tierärzten - Dringend!
24. September 2001 17:08

:
: Hallo,
da mein Rüde auch HD hat, interessiere ich mich ebenso für dieses
Thema. Er ist trotz seiner mittleren bis schweren HD mit seinen fast
9 Jahren glücklicherweise noch Beschwerdefrei. Wir geben seit zwei
Jahren regelmäßig ANTICOX von Anibio (rein biologisch) ins Futter. Da-
durch werden die Muskeln und Sehnen soweit gestärkt, daß die Hüft gut
gestützt werden kann. Ansonsten wird in den meisten Tierkliniken, z.B. Wahlstedt, bereits mit der Goldtherapie gearbeitet. Ich habe schon sehr viel gutes davon gehört. Die Besitzer sind begeistert. Meine Tierärztin steht dem aber kritisch gegenüber, da die Goldpatikel sehr genau eingesetzt werden müssen. Aus Rendsburg von der Tierklinik Stechmann weiß ich, daß diese die durch die Trennung von Sehnen eine Veränderung der Hüftgelenkstellung durchführen. Dieses soll bei massiven Beschwerden
auch helfen. Weitere Adressen habe ich leider nicht.

25. September 2001 14:11

Hallo,

auch ich habe noch 2 Adressen parat:

Dr. Sager
Uni Düsseldorf
Gebäude 22.22
Unistr. 1
Düsseldorf
Tel: 0211-8114464

mach u.a. auch CT und Kontrastmittelröntgen
Ist jedoch klassischer Tierarzt


Dr. R. Schippers
Berger Dorfstr. 66
Mönchengladbach-Wickrathberg
Tel: 02166-551954

mach u.a. auch Goldimplantate, Homöopathie, Bachblüten, Akupunktur,...


Bis dann

Petra