Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dauerndes Strecken

geschrieben von Anna(YCH) 
Dauerndes Strecken
24. September 2001 15:42

Hallo!

Die Frage mag zugegebenermaßen etwas komisch klingen.
Mein Rüde streckt sich ständig. So oft kann das doch nicht normal sein.
Beim Aufstehen, beim Halsband anlegen, beim Auffordern zum Spiel usw.usw.

Was meint Ihr, stimmt da was mit dem Kreislauf nicht?
Als Calming werte ich es nicht, er kann mich doch nicht den ganzen Tag beschwichtigen wollen, noch dazu gehe ich sehr freundlich mit ihm um.

Ratlose Grüße
Anna



24. September 2001 16:05

Hallo Anna

Das Strecken muss nicht immer die gleiche Ursache haben. Nach dem
Schlafen streckt er sich, um die Muskeln zu dehnen (wie wir das ja
auch machen), beim Spiel ist es eine klare Spielaufforderung, beim
Halsband anlegen wahrscheinlich eine Übersprungshandlung, da er
eigentlich so aufgeregt ist, dass er sofort losrennen möchte, aber
warten muss, bis du endlich das Halsband "festgefummelt" hast ;-)
Macht meiner übrigens auch, beim Anleinen vor der Türe - und das
seit fast 8 Jahren...

Liebe Grüsse

Corinne



24. September 2001 17:34

Hallo Anna,

streckt er sich, in dem er sozusagen in Spielstellung geht (also Vorderbeine weit nach vorn und Hinterhand senkrecht stehenbleibend) und einen Moment so verharrt ?
Wenn er dieses Verhalten zusammen mit einigen anderen Dingen zeigt, könnte es etwas mit der Bauchspeicheldrüse sein....ansonsten fällt mir leider nichts ein.

Viele Grüsse, Melli


24. September 2001 18:33

: Hallo Anna,
:
: streckt er sich, in dem er sozusagen in Spielstellung geht (also Vorderbeine weit nach vorn und Hinterhand senkrecht stehenbleibend) und einen Moment so verharrt ?

Genau so!
: Wenn er dieses Verhalten zusammen mit einigen anderen Dingen zeigt, könnte es etwas mit der Bauchspeicheldrüse sein

Könntest du mir bitte sagen, welche anderen Dinge?
Vielen Dank

Liebe Grüße
Anna

25. September 2001 11:28

Hallo Anna,

dieses Strecken zeigt unser Hund damals sehr häufig und meine TÄ sagte, dass es typisch für Bauchspeicheldrüsenprobleme wäre, die zu dem Zeitpunkt auch schon festgestellt waren. Mein Hund hatte noch unregelmäßigen Appetit, erbrach hin und wieder gelben Schleim, hatte wechselhaften und oft breiigen und fettig glänzenden Stuhlgang, Blähungen.
Falls Dein Hund mit diesen Dingen auch Probleme hat, könntest Du die Sache ja mal abklären.
Es war nur so eine spontane Idee von mir, vielleicht hat es ja auch überhaupt nichts damit zu tun.

Liebe Grüsse, Melli

25. September 2001 14:21

Hallo Melli,

vielen Dank dafür, daß du mir nochmal geantwortet hast.
Nämlich genau diese Symptome zeigt auch mein Hund. Abgesehen davon, dass ich kein Gramm mehr auf ihn bringe, er nimmt sehr wenig zu.

Ich hab mir sowas schon gedacht, jetzt werde ich mal, sicherheitshalber, beim TA vorstellig werden.

Viele Dank und liebe Grüße!
Anna