Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund mit Schnupfen?

geschrieben von Kerstin mit Rakker(YCH) 
Hund mit Schnupfen?
24. September 2001 16:53

Hallo,
seit gestern hat Rakker ein Problem mit der Nase. Wenn er wach wird oder geruht hat, muß er niesen. Zwischendurch "bläst er die Nase frei", in etwa mmfff, ziemlich häufig. Manchmal sehe ich einen kleinen Tropfen an der Nase hängen. Ansonsten ist er wie immer, fit, fröhlich, hat Appetit.
Ist er nur erkältet? Können Hunde sich überhaupt erkälten? Oder macht ihm die schlechte Luftqualität plötzlich Probleme? Oder ist es der Beginn von etwas Ernsterem und ich sollte mal zum TA?
Beunruhigte Grüße
Kerstin mit Rakker


25. September 2001 11:43

Hallöle Kerstin,
soweit ich weiß, können sich Hunde ebenfalls einen Schnupfen holen. Sie bekommen ja auch Husten. Ich würde Rakker beobachten, sollte sich sein Zustand verschlimmern, dass z.B. auch noch Husten einsetzt oder seine Mandeln geschwollen sind - auf zum TA.
Viele Grüße,
Flocke