Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Absorbtion von Wundflüssigkeit

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Absorbtion von Wundflüssigkeit
24. September 2001 18:15

Hi

Pauschal kann man es sicherlich nicht festlegen aber wie lange dauert es grob bis der Körper angesammelte Wundflüssigkeit absorbiert hat?

Meinem 4Bein wurde in der letzten Augustwoche 2 Lipome im Brustbereich entfernt. Es hat sich in beiden Wunden Wundflüssigkeit angesammelt wobei sie bei der ersten Wunde bereits langsam zurückgegangen ist. Bei der 2. Wunde ist die Wundflüssigkeit leicht zurückgegangen fühlt sich allerdings wie eine mittelharte Kapsel an (haselnussgroß). Als die Fäden gezogen wurde die Wundflüssigkeit nicht abgelassen, da unser Tierarzt meinte, es wäre nicht notwendig und falls sie nicht zurückgeht soll ich Dino aber nochmal vorstellen was ich auch diese Woche machen möchte. Das Gewebe scheint auch nicht zu spannen, weil er offenbar keine Schmerzen verspürt.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße

P + D

24. September 2001 21:11

hi
tatsächlich schwer zu sagen. hängt von der schwere der wunde ab, von der
qualität der versorgung und von der individuellen disposition des
hundes. bis zum vollständigen abbau könnten schon mal 2-3 monate
vergehen würde ich sagen.

gruss + gute besserung

robert