Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall und trotzdem Hunger!

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Durchfall und trotzdem Hunger!
25. September 2001 16:40

Hallo Ihr!

Nico (4 Jahre) hat ganz komischen Durchfall. Es fing Sonntag früh an, Sonntag abend war es völlig ok. Zum Fressen gab es dann nur etwas Reis.
Montag war auch alles ok (er hat sehr viel Gras gefressen und erbrochen, aber das ist ja "normal", oder?), und seit heute mittag hat er wieder Durchfall. Heute Mittag hat er sich auch in unserer Wohnung übergeben, allerdings nur gelben Schleim. Und heute abend war es ganz schlimm, er hat 6 mal gemacht, die letzten 4 Mal aber nur noch etwas Wasser oder so. Trotzdem ist er fit und bettelt etc. Er findet es ganz schrecklich, daß er nichts zu Fressen bekommt. Bevor wir heute abend rausgingen, war er auch völlig ruhig, nicht nervös oder so.
Hat jemand schon mal sowas erlebt?
Wenn es morgen nicht besser ist, geht´s natürlich zum TA. Aber komisch ist es schon. Mein voriger Hund war immer total schlapp, wenn er was mit dem Magen hatte...
Ach ja, fieber hat er auch nicht...37,6°C...

Danke für Antworten!

Nathaly & Nico


25. September 2001 16:54

: Hallo Ihr!
:
: Nico (4 Jahre) hat ganz komischen Durchfall. Es fing Sonntag früh an, Sonntag abend war es völlig ok. Zum Fressen gab es dann nur etwas Reis.
: Montag war auch alles ok (er hat sehr viel Gras gefressen und erbrochen, aber das ist ja "normal", oder?), und seit heute mittag hat er wieder Durchfall. Heute Mittag hat er sich auch in unserer Wohnung übergeben, allerdings nur gelben Schleim. Und heute abend war es ganz schlimm, er hat 6 mal gemacht, die letzten 4 Mal aber nur noch etwas Wasser oder so. Trotzdem ist er fit und bettelt etc. Er findet es ganz schrecklich, daß er nichts zu Fressen bekommt. Bevor wir heute abend rausgingen, war er auch völlig ruhig, nicht nervös oder so.
: Hat jemand schon mal sowas erlebt?
: Wenn es morgen nicht besser ist, geht´s natürlich zum TA. Aber komisch ist es schon. Mein voriger Hund war immer total schlapp, wenn er was mit dem Magen hatte...
: Ach ja, fieber hat er auch nicht...37,6°C...
:
: Danke für Antworten!
:
: Nathaly & Nico
:

Hallo Nathaly, hallo Nico,

unser kleiner hatte sich in diesem Jahr bereits zweimal einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Die Symtome waren so wie bei Nico. Gelber Schleim, Durchfall und dabei schmerzempfindlich in der Bauchgegend. Er ist dann auch immer fit, spielt viel und hat Hunger. Sollte sich Nicos Zustand bis morgen nicht bessern, gehe lieber zum TA. Und achte darauf, dass Nico Wasser trinkt.

Viele Grüße,
Flocke

25. September 2001 17:52

hallo Nathaly & Nico,
Scotty hatte anfang des jahres in ca. 4-wöchigen abständen mehrere solcher *anfälle*, wobei er nur einmal richtig schlapp war und da ausnahmsweise keinen hunger hatte. es stellte sich raus, daß es eine unterfunktion der bauchspeicheldrüse ist. gib mal "pankreas" in die suchmaschine ein.
gute besserung!
Birgit & Scotty

25. September 2001 18:20

Hi!!!

Mein Wauzi hatte vor 4 Wochen auch Durchfall, auch ganz extrem und ein paar mal gebrochen, dabei hätte er aber auch gefressen wie ein Scheunendrescher, hat aber nix gekriegt. War auch kaum apathisch. Da der Durchfall aber trotz Reis-Huhndiät nach 4 Tagen noch nicht weg war sind wir zum TA, dort hat er zwei Spritzen bekommen und NuxVomica D6 und schon am nächsten Tag war alles vergessen!
Die TÄ meinte damals auch, dass zur Zeit jeder 3. Durchfall hat!

Gute Besserung!!!

Bye, Eva