Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste mal Läufig und Sie Leidet so !

geschrieben von Coren und Collin(YCH) 
Erste mal Läufig und Sie Leidet so !
26. September 2001 15:49


Meine Hundin ist das erste mal Läufig. Hat Temperatur, was ich denke auch dann normal ist. Ich glaube auch das Sie Schmerzen hat denn unterm Bau streichel das mag Sie nun garnicht mehr, was sonst das schönste für Sie war. Sie ist Schlap. Das Spatzieren gehen kann ich schon nach einer Stunde beenden. Fressen tut Sie normal wech. Ich denke ich werde Ihr ein paar Tage Ruhe gönnen und mal mit einem Super knochen Ihr ne Freude machen.Ich weiß auch das bei großen Hunden die Läufigkeit heftiger sein kann.Aber wie kann ich es Ihr nun erleichtern dar durch zu kommen ? Weiß jemand ein Rat ?
Danke im vorraus
Coren und Collin



26. September 2001 16:41

Hi,

das klingt nicht "normal".
Mein Hund ist eigentlich ganz normal wenn sie läufig ist.

Vielleicht solltest Du doch mal vorsichtshalber den TA aufsuchen.

Liebe Grüße
Gabi

27. September 2001 11:25

Hallo Coren,

die von Dir genannten Symptome können auch auf eine, sich anbahnende Pyometra hindeuten. Sprich' mal mit Deinem TA. Natürlich gibt es Hunde, die ziemlich unter ihrer Läufigkeit leiden, zumal es für Deine Maus ja auch das erste Mal ist. Aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem auf Nummer sicher gehen, denn in der Regel verändern sich läufige Hündinnen nicht in diesem Ausmaß (habe selbst drei), sondern werden höchstens verschmuster und hören schlechter.

Liebe Grüße

Jana


27. September 2001 19:02

: Hallo Coren,
:
: die von Dir genannten Symptome können auch auf eine, sich anbahnende Pyometra hindeuten.

Hallo Jana, meist Du damit eine Scheinschwangerschaft ?
Mit Collin war ich heute zum TA und Er meint ich solle mir keine Sorgen machen. Und heute war sie auch besser drauf als gestern.
Collin und ich sind immer mit vielen Kindern unterwegs und heute hat Sie auch gut mit aufgepasst. Fieber hat Sie heute garnicht gehabt.

Und ich sehe Ihr grade beim Schlafen zu. Sie liegt wie immer Lang auf dem Rücken.(Lach)

Danke Dir Jana
liebe grüße Coren


27. September 2001 19:42

Hi,

ich bin zwar nicht Jana *gg*, aber das ist keine Scheinschwangerschaft sondern eine Gebärmuttervereiterung, megagefährlich , wenn nicht schnell behandelt.

Gut das der TA sagt alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Gabi