Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleimbeutelschwellung/entzündung

geschrieben von Sylvia(YCH) 
Schleimbeutelschwellung/entzündung
26. September 2001 18:22

Hallo...wir waren heut mit unserem 14jährigem Husky beim TA.Er hat an seinem Kniegelenk eine Ei-große dicke Schwellung und TA sagt es ist wohl eine Schleimbeutelentzündung oder Schwellung.Sagte man könnte da so nichts machen ...das ganze würde vielleicht noch doppelt so dick werden und dann so wie es kam auf einmal verschwinden.Hat keine Medi oder Salbe verschrieben und nichts.Ich bin nun doch ein wenig verunsichert und hab Sorge das er vielleicht doch Schmerzen hat (ein Husky zeigt nur keine Schmerzen).Hat jemand mal Erfahrung gemacht mit Zugsalbe??Beim Menschen zieht es doch auch Entzündungen raus.

Danke für Antworten

Sylvia

26. September 2001 18:31

Hi Sylvia,

auf die Gefahr, daß ich langsam Werbung mache, hin: ich gehe immer zu Tierarzt und Tierheilpraktiker (kein Esotheriker, sondern bereit, mit Schulmedi zusammenzuarbeiten). Thp kann oft da weitermachen, wo die Schulmedizin nichts weiß. Bei meinem war es nach OP die Auflösung mehrerer Ei-großer Ansammlungen Gewebeflüssigkeiten binnen Stunden (kamen wieder - auch wieder binnen Stunden aufgelöst, nach 3 Tagen alles weg). Auch Blutergüsse (bei verkrebstem Hund), die halbe Tischtennisbälle groß waren und hart wurden, so daß der arme nicht wußte, wie er liegen soll (der Krebs selber machte nämlich nichts, nur diese Nebenfolgen, die auch schwächten) konnten aufgelöst werden bzw. vermieden etc. Mein Tierarzt arbeitet mit der Thp zusammen - er sagt immer, das sei zwar alles nicht erwiesen, aber es funktioniert. Und die Thp schickt einen, wenn Schulmedi nötig ist, zu diesem Tierarzt. Sie tauschen sogar Befunde aus etc. - find ich optimal!

Versuch mal, ob Du auch so jemand findest. Aber wenn er nicht leidet, ist ja das wichtigste schon mal ausgeschlossen: keine Lebensgefahr, kein (großes) Leiden - also, heute Nacht kannst Du gut schlafen, der Hund wird es auch tun und morgen informierst Du Dich mit neuer Energie ;-)

Alles Gute
Heidrun

26. September 2001 20:05

Hat jemand mal Erfahrung gemacht mit Zugsalbe??Beim Menschen zieht es doch auch Entzündungen raus.
:
: Und wo geht die Entzündung hin ??? (Fährt mit dem Zug davon) . Das ist Qatsch mit der Zugsalbe.
Wenn die Schwellung heiß ist ist da eine Entzündung drinne dann kann und sollte man auch nichts machen. Aber ist das wech aber immer noch Dick kann man es Punktieren lassen. Was ich dann nur Empfehle da es ennorme Schmerzen sind die nun auch der Hund hat egal ob Entzündet oder nicht. Da sich ein doller druck im Gelenk bildet. Man hatte es doch schon selber mal gehabt , sich einen Finger geklemt der dann Dick wird. So einen Schmerz wird sicherlich auch der Hund nun haben.
Euch noch gute Besserung
Alex mit Axel