Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kahle Stellen Hinterbein bei Dobi

geschrieben von Sam(YCH) 
Kahle Stellen Hinterbein bei Dobi
27. September 2001 13:07


Hallo zusammen!
Eigentlich gehts meinem Pflegehund ganz gut und er hat auch glänzendes
Fell. Allerdings hat er am Hinterbein zwei größere kahle Stellen bekommen, die Haare sind weg und wenige kleine Pickel zu sehen.
Zwischendurch leckt er sich mal die kahlen Stellen, aber es ist nicht so, dass er sich dort ständig schleckt. Bisher hat er Hills ganz gut
vertragen, vor ca. zwei Wochen hab ich langsam versucht auf Mera Dog für
empfindliche Hunde umzustellen...hmm, ob s vom Futter kommt?
Oder könnte es auch ein Ekzem oder Pilz sein?
Bin am Überlegen, ob ich zum Tierarzt oder Tierheilpraktiker gehe,
wenn es nicht besser wird.

Gruß, Sam


27. September 2001 15:02

Hallo Sam,

wenn er die Stellen seit der Futterumstellung hat, kann ich mir gut vorstellen, das es am Futter liegt.
Mein Rüde hat auch kahle Stellen an den Hinterbeinen, allerdings liegt das an seiner früheren schlechten Haltung. Man hat mir geraten, die Stellen mit Melkfett einzureiben. Das soll helfen, dass die haare dort wieder wachsen. Bringt aber sicherlich nur was, wenn die Ursache geklärt ist.

Gruß Nina



27. September 2001 15:53

Hallo Nina,

du schreibt in deinem Bericht von Melkfett, wo bekommt man das und glaubst du das hilft mir auch bei Pedia, der durch die Leishmaniose stellenweise (am Hals, am Bauch etc.) überhaupt kein fell mehr hat?

Liebe Grüße, Lore



27. September 2001 16:26

Hallo Lore,

Melkfett bekommst Du (glaube ich) in jedem Supermarkt. Sonst versuch es mal bei Rossmann o.ä.