Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zigarette gefressen

geschrieben von Angie(YCH) 
Zigarette gefressen
28. September 2001 16:21

Hallo, erbitte dringend Rat, bekam grad einen Anruf von daheim, dass mein 4 1/2 Monate altes Hündchen eine Zigarette geräubert und GEFRESSEN hat...Was tun? Gibt es eine Möglichkeit, ihn zum Erbrechen zu bringen???
Angie&Luna

28. September 2001 16:27

Hi Angie,
wenn sie wirklich den Tabak gefressen hat (warum sollte sie sowas ekliges runterschlucken?) gibt es nur eines: ab zum Tierarzt. Wenn Kinder nur eine Kippe aufessen, wird ihnen der Magen ausgepumpt. Mach schnell!
Kerstin mit Rakker

28. September 2001 16:33

Hallo Kerstin mit Rakker,
danke schonmal für die prompte Antwort.
Mein Freund rief grad nochmal an und meint, Luna hätte die Zigarette nur zerbröselt und auf meinem Bett verteilt...3/4 hat er wohl sogar noch im Ganzen gefunden...Auf welche Auffälligkeiten soll ich achten, um schnell reagieren zu können, falls sie "sowas ekliges" (bin auch NR) geschluckt hat.
Gruß Angie+Luna


28. September 2001 16:40

Hi,
keinen Schimmer, wie sich eine Nikotinvergiftung äußert. Leider. Sie sollte nicht anfangen, zu hecheln und aufgeregt rumrennen, dann mußt du was machen. Laß sie trinken, vielleicht Wasser mit Quark, dass ist lecker und verdünnt schön.
Viel Glück
Kerstin


28. September 2001 16:46

Dankeschön, es scheinen wohl nur ein paar Krümel gewesen zu sein und sie ist ja unter ständiger Aufsicht.
In zwei Stunden dann auch endlich wieder von mir!
Gruß Angie


28. September 2001 17:54

: Hallo, erbitte dringend Rat, bekam grad einen Anruf von daheim, dass mein 4 1/2 Monate altes Hündchen eine Zigarette geräubert und GEFRESSEN hat...Was tun? Gibt es eine Möglichkeit, ihn zum Erbrechen zu bringen???
: Angie&Luna

Hallo Angie,
genau das hatte unser Dackelwelpe vor Jahren auch gemacht, und zwar eine Zigarette komplett aufgefressen. Sofort Anruf beim TÄ- Notdienst. Er beruhigte, sagte, es sei anders als bei Kindern. Hunde können den Tabak unbeschadet verdauen.
Und es ist auch tatsächlich nichts passiert.
Du kannst also wohl unbesorgt sein.

Viele Grüße

Christa