Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wundheilung

geschrieben von Steffi(YCH) 
Wundheilung
01. Oktober 2001 12:07

Hallo
Ich suche ein homöopathisches Mittel, das unterstützend bei der Wundheilung wirkt.
Es handelt sich um eine Bisswunde am Kopf, ca. 5-6cm lang , rechts und links davon sind noch 2 kleinere Löcher, wurde am Donnerstag direkt genäht.
Die Subcutis ist noch komplett intakt und nicht verletzt.
Trotz täglichem reinigen und spülen entzündet sich die ganze Sache jetzt und fängt an zu "suppen".
Antibiotika bekommt er nicht, der TA meinte das bis Wirkstoffspiegel an der Stelle hoch genug ist müsste man extreme Mengen Antibiotika geben.
Schonmal danke für die Tips.

Viele Grüsse
Steffi+ fast skalpierter Kaspar:-)


01. Oktober 2001 12:28

Hallo Steffi

Ich hab bei meinen beiden Flätis zur Unterstützung der Wundheilung jedesmal Arnika-Globluli verabreicht. Ev. kann auch eines der Schüsslersalze dazu beitragen. Frag einfach mal in der Apotheke nach oder surf Dich durch den untenstehenden Link. (Mineralstoffe - Biochemische Salze nach Dr. Schüssler

Gute Besserung an Kaspar.

Viele Grüsse
isabelle - azari & jaya

01. Oktober 2001 15:48

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit Traumeel Tabletten gemacht (Fa. Heel).
Ist ebenfalls Arnika enthalten. Traumeel gibt es auch als Salbe zur äußeren Anwendung bei Wunden, etc.

Ich wünsche gute Besserung.

Viele Grüße von Susi

09. Oktober 2001 19:18

Hallo Kaspar
nicht dass Du noch als Suppenkaspar endest... also schick' sie in die Apotheke und lass' Dir Similasan Verletzungskügeli besorgen (Arnica ist gut, aber ein erstes Hilfsmittel, also schon zu spät...) oder noch besser, nimm' Calendula-Kügeli und lass' Dir die Wunde mit Calendula-Essenz abwischen. Hilft übrigens bei mir bestens gegen ewig entzündete Ohren... alles Gute
Dein vierbeiniger Bum-Bam