Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flohmittel bei Welpen

geschrieben von Dacota(YCH) 
Flohmittel bei Welpen
01. Oktober 2001 14:28

Hallo !

Vor nem Monat war ich mit meiner 4 Monate alter Hündin beim TA wegen Flohverdacht. Hat sich dann auch bestätigt, aber noch nicht ´gar nicht stark verfloht.
Die TÄ hat dann als Spot on "Advantage 250" in den Nacken gegeben und mir noch 2 weitere Ampulen mitgegeben, die ich im Abstand von 4 Wochen nochmal geben sollte.
Tja, heute wären die 4 Wochen vorbei und eigentlich wollte ich es ihr geben, aber eine gute Freundin meinte, dass das (vor allem für junge Hunde) ziemliches Gift sei, auch auf die Leber ginge und ich solle es ihr auf keinen Fall geben.
Flöhe hat sie ja nun auch wirklich nicht mehr, würde es also noch irgendwas bringen???

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge, stehe da ja im Moment so zwischen zwei Meinungen :-)

Schonml im Vorraus Danke-Grüße, Dacota



01. Oktober 2001 14:36

: Die TÄ hat dann als Spot on "Advantage 250" in den Nacken gegeben und mir noch 2 weitere Ampulen mitgegeben, die ich im Abstand von 4 Wochen nochmal geben sollte.
:
Hallo
von diesem Mitteln gibt es verschiedene. Meines kann man beispielsweise bei Welpen nicht anwenden. Hatte noch ein anderes, dass nur für Katzen war. Ich glaube dein Tierarzt wird schon wissen was er tut. Verlange doch von ihm die Gebrauchsanweisung. Dort steht genau drin, ob man es für Welpen anwenden darf.

Grüessli
Karin Exi+Rony

01. Oktober 2001 14:39

Hallo Karin !!!

grinning smileyort steht genau drin, ob man es für Welpen anwenden darf.
Naja, offensichtlich darf man es wohl bei Welpen anwenden, da sie ja eine "Ladung" schon beim TA vor 4 Wochen gekriegt hat und es auch sehr gut vertragen hat.
:-)
Meine Frage ist jetzt nur gewesen, ob es denn auch notwendig (!!) ist, noch 2 mal ihr dieses Mittel drauf zu schmieren (und sie hat ja keine Flöhe mehr).

Gruß, Dacota


01. Oktober 2001 14:42

: Meine Frage ist jetzt nur gewesen, ob es denn auch notwendig (!!) ist, noch 2 mal ihr dieses Mittel drauf zu schmieren (und sie hat ja keine Flöhe mehr).
:

Die Mittel sind nicht nur gegen Flöhe sondern auch gegen Zecken und so Ungeziefer. Meine Hunde bekommen das Mittel einmal im Monat drauf. Hatte noch nie Flöhe etc. Aber nicht bei jedem Hund nützt es.
Das Mittel ist einfach auch zur Vorbeugung geeignet.
Grüessli


01. Oktober 2001 18:30

Bei den meisten Hunden reicht eine längere Zeit zwischen den Abgaben. Ich verwende es sogar nur alle 8 bis 10 Wochen.
Gruss Conny Sky und Benji


02. Oktober 2001 17:18

Hallo Conny!

: Bei den meisten Hunden reicht eine längere Zeit zwischen den Abgaben. Ich verwende es sogar nur alle 8 bis 10 Wochen.
Würdest du also auch keinen großartigen Nutzen darin sehen, ihr dieses Zeug 3mal innerhalb von 2 Monaten (im Abstand von 4 Wochen) zu geben, wie es die TÄ sagte??
(also einmal zur akuten Flohbehandlung hat sie es gegeben und dann sollte ich es ihr noch 2 Mal nach jeweils 4 Wochen geben)
Frage-Gruß, Dacota