Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Alternative zu Trichter
03. Oktober 2001 18:20

Hi Anke,

Bär hatte nach der Kastration in unbeobachteten Augenblicken einen Damenbody (mit Trägern) an, den ich mit den Trägern am Geschirr befestigt hatte - hat auch wunderbar geklappt, denn mit dem Trichter ist er nicht mehr aufgestanden und hat sich keinen Meter bewegt - zudem hatten die Pelze (Katzen) irrsinnige Angst vor dem Außerirdischen in unserer Wohnung...

Liebe Grüße,
Me & Bär


03. Oktober 2001 20:32

: Unser Rüde (Dalmatiner-Labrador-Mix) würde gestern kastriert, hat jemand vielleicht einen Tip für mich was es als Alternative zum Trichter gibt. Der Tierarzt meinte er dürfte auf keinen Fall an die Wunde, da es sonst Entzündungen geben könnte. Mit dem Trichter eckt er aber überall an.
:
: Grüße
:
: Anke
hallo anke,
meine jenny bekam nach dem op vom arzt direkt ein passendes leibchen das ging unter dem bauch bis zum hals und bis zum schwanz und wurde mit klettverschlüssen auf dem rücken befestigt war in verschiedenen grössen vorhanden für kleine wie für grosse hunde. die liessen sich gut waschen
so dass man jeden tag wechseln konnte. habe mir direkt ein zweites gekauft worüber ich dieses jahr wo jenny eine schwere tumor op hatte sehr froh war. deshalb brauchte sie keinen trichter und konnte auch so nicht an die wunde und man konnte auch mit ihr spazieren gehen und hatte das mitleid von allen.
freundliche grüsse und gute besserung deinem hund

04. Oktober 2001 13:12

Wir haben unserem Hund nach der Kastration einen Gittermaulkorb aus Kunststoff gekauft. Er konnte sogar damit sehr gut noch trinken.Ich habe das einer Freundin epfohlen,sie ist begeistert.Wenn er sehr geschickt ist solltest du den Maulkorb an den Seiten noch mit etwas auskleiden,damit er nicht dadurch knabbern kann.

04. Oktober 2001 14:31

: Ich kann dir zwar keinen neuen Tip geben, aber ich möchte den anderen kurz danken für dei Infos. Ich werde mir die Ideen ausdrucken, denn man kann ja nie wissen, ob man's mal benötigt.

Ich hatte letzte Woche das Problem mit der Katze. Da habe ich aus einem Ärmel einer alten Strickjacke so ein Body gebastelt.

Viele Grüße und gute Besserung

Jutta + Ouzo, der das Ganze schon lange hinter sich hat


05. Oktober 2001 11:13

Vielen Dank euch allen für die guten Tips. Habe jetzt ein schwarz weiß gestreiftes T-Shirt genommen, durch den Halsausschnitt den Schwanz (vorher Gummi reingemacht, damit er enger ist)durch die Armlöcher die Beine, am T-Shirt Ende zwei Gummis dran genäht. Die Gummis führe ich dann entlang der Brust verkreuzt über den Rücken durch ein Knopfloch das ich vorher am T-Shirt angebracht habe. Damit es nicht rutscht kann man die Gummis auch noch durchs Halsband fädeln. So braucht er wenigstens tagsüber den Trichter nicht, nachts ziehe ioh ihn aber vorsichts halber an.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

Anke + Spike (sieht im Moment aus wie ein Zebra)