Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Angeschwollene Zitzen
04. Oktober 2001 06:58

Hallo Yvonne

Bei Rüden die sie kennt kann sie schon eine richtige Hexe sein. Was ich leider auch nicht optimal finde. Sie kläfft und schnappt, sie sieht dann aus wie ein Vampir. Ich hoffe dass sie noch etwas mehr selbstvertrauen bekommen wird. Es ist übrigens ein Doberfrauchen und die sind ja mit der Entwicklung manchmal etwas später dran. ;-)

Gruss
Eveline

04. Oktober 2001 19:17

Hallo Eveline,
wir haben Cookie bekommen als sie 1,5 Jahre war. Sie hatte wirklich nicht all zu grosses Selbstvertrauen, da sie immer Rangniedrigste war. Sie war halt die jüngste Hündin. Mittlerweile haben wir sie gute acht Monate und sie hat inzwischen wirklich wesentlich mehr Selbstvertrauen. Wir haben auch hart daran gearbeitet. Aber es hat sich gelohnt. Ihre "Angsthunde" sind Schäferhunde. Dies wird wohl auch so bleiben, aber damit kann ich leben.
Also unter Scheinschwangerschft dürfte es bei Dir nicht mehr fallen. Ob da die Jodtinktur noch etwas nützt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Kannst es ja probieren, ist auch gar nicht teuer. Wir haben es bei Cookie gleich am Anfang genommen. Etwas dicker sind die zitzen schon, aber wenn ich mir so die anderen "Mädels" hier in unserer Umgebung betrachte, dann ist dies bei ihr auch völlig normal. So glatt, wie bei einem jungen Hund, ist der Bauch nicht mehr. Solltest Du noch ein gutes Mittel finden, schreib mir doch bitte mal.
Liebe Grüsse
Sandra & Cookie