Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erster Stock zu viele Treppen?

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Erster Stock zu viele Treppen?
03. Oktober 2001 09:31

Hallo Ihr Lieben!

Zur Zeit wohnen wir mit Nico im dritten Stock und suchen jetzt etwas weiter unten eine neue Wohnung. Nachher können wir uns eine im ersten Stock ansehen (DHH). Meint Ihr, das wären noch zuviele Stufen, oder macht das nichts weiter? Mein vorheriger Hund hat im Haus gelebt, ist aber auch mindestens 20 mal am Tag die Treppe zu meinem Zimmer hochgelaufenund es hat ihm nichts gemacht...und höher wäre das dort ja auch nicht.
Wenn wir nur im EG nach Wohnungen suchen, wird es natürlich echt schwer...
Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen!!

Nathaly & Nico


03. Oktober 2001 14:59

Hallo,
wir leben seit 5,5 Jahren im ersten Stock, flache Stufen, ein Absatz. Meine Hündin ist fast 12, hat Athrose und ist herzkrank. Auf der Treppe ist sie immer noch schneller als ich. Vermutlich werde ich sie irgendwann auch tragen müssen (25 kg). Erster Sock ist für uns ein guter Kompromiß.
Wenn Dein Hund also nicht jetzt schon unter Gelenkkrankheiten leidet, was ich nicht denke, da er den 3. Stock z.Zt. meistert, würde ich zuraten.
Grüße
Sylle

03. Oktober 2001 22:18

Kommt auf Deinen Hund drauf an... Und auf den Lift *s* oder Deine Kraft; oder Deine Bereitschaft, den Hund einschläfern zu lassen, wenn er nicht mehr die Treppe hoch kommt...

Ich hab' beim letzten Mal Wohnungssuche nur Wohnungen im Parterre angeguckt - einer meiner Hunde ist 14 Jahre alt und hat Probleme mit der Hinterhand. Der Gedanke, ihn eines Tagen einschläfern zu müssen, weil ich höher oben wohne, war schrecklich...