Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist ein Intracutantest

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Was ist ein Intracutantest
04. Oktober 2001 14:23

Hallo Yorkies,

kann mir jemand sagen, wie ein Intracutantest durchgeführt wird ?

viel Grüße
Jutta + Ouzo


04. Oktober 2001 17:00

Hallo Jutta,

bei diesem Test wird die zu testenden Allergenlösung in die Haut gespritzt. Ein positiver Test zeigt sich als Rötung und Quaddelbildung an der entsprechenden Stelle.

Der Intrakutan-Test ist sensitiver als der Prick-Test, ist aber, vor allem wegen seiner gößeren Schmerzhaftigkeit, für Kinder weniger gut geeignet.

Ich hoffe, daß keine Allergie dich erwischt hat!

Vorsichtshalber mal Gesundheit wünschen,
Sabine+Hermann+Sugar








--------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Probleme, Fragen, Wünsche bitte an den Webmaster Klinikum Krefeld.
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 01/10/01



04. Oktober 2001 18:04

: Hallo Jutta,
:
: bei diesem Test wird die zu testenden Allergenlösung in die Haut gespritzt. Ein positiver Test zeigt sich als Rötung und Quaddelbildung an der entsprechenden Stelle.

: Hallo Sabine,
erst mal vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann habe ich das ja schon hinter mir. Mir wurden vor Jahren mal sone Allergenlösung in die Haut gespritzt.

:
: Ich hoffe, daß keine Allergie dich erwischt hat!
:
Meine Allergie ist seit dem Test bekannt, ich reagiere nämlich auf Bäume. Hauptsächlich HAselnuß und Birke.

Aber nun hat mein Ouzo einen starken Juckreiz und wir wissen noch nicht, ob es sich um eine Allergie oder um Grasmilben handelt. Ich habe da etwas über diesen Test gelesen und wollte wissen, worum es sich da handelt.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo