Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TA in Bremen gesucht.

geschrieben von Sandra & Lena(YCH) 
TA in Bremen gesucht.
05. Oktober 2001 06:25


Moin moin,

da mein "Lieblings-Tierarzt" leider nicht zusammen mit mir nach Bremen gezogen ist suche ich nun einen guten Tierarzt hier in der Gegend.

Der TA der auch mit dem Tierheim zusammen arbeitet hat mir persönlich nicht so gut gefallen, irgendwie machte die Praxis einen Eindruck als ginge es nur darum möglichst viele Tiere in kürzester Zeit durch zu schleusen.
Kann auch an mir liegen, bin von meinem "alten" Tierarzt (der sich fast 20 Jahre um den Familien-Zoo kümmern durfte) etwas verwöhnt. Irgendwie kam es mir vor als hätte er (bzw seine Frau und Kollegin) wesentlich mehr Zeit für einzelne Patienten aufgebracht und auch besser informiert wenn man Fragen hatte.

Wenn es nur ums Impfen etc gehen würde wäre es mir wohl egal aber da unsere Lena sterilisiert werden soll mag ich sie nicht unbedingt in so einer Tierarzt "Fabrik" abgeben.

(Da fragte ich nach möglichen Risiken einer Sterilisation und die Ärztin guckte mich nur mit großen Augen an ... meinte da würde eigentlich nichst passieren (Routineeingriff) und konnte direkte Fragen auf mögliche Inkontinenz des Hundes etc gar nicht beantworten. Na da bin ich eben "informativere" Gespräche mit meinem alten TA gewöhnt.

Aber ich kann ja auch schlecht wegen einer OP 180 km fahren (obwohl ich schon drüber nachgedacht habe .. hin fahren Hund kommt unters Messer und dann bleib ich bis es ihr besser geht mit ihr bei meinen Eltern ....hmmm aber ich denke gerade nach einer OP ist ein Hund froh wenn er wieder in gewohnter Umgebung ist.)


Also wer hat gute Erfahrung mit Bremer Tierärzten gemacht ... her mit der Adresse. Gerne auch per Mail wenn man im Forum nicht direkt "Werbung" machen möchte.

Viele Grüße

Sandra u. Lena (die eine OP wohl für völlig unnötg hält und alle Tierärzte für gleich blöd *g*)

05. Oktober 2001 07:10

Hi Sandra,