Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Tierarztkosten?
07. Oktober 2001 13:31

Hallo an alle,

es gibt die GOT = Gebührenverordnung für tierärzte

Ich setz mal nen Link. Ihr benötig dazu aber acrobat reader.

Ansonsten könnt ihr mal unter www.hundejo.de suchen.

Grüße von
Jutta + Ouzo

07. Oktober 2001 13:41

Hab noch etwas gefunden

Tschüssie

Jutta + Ouzo

07. Oktober 2001 14:58

Hallo,

ich habe da einen wunderbaren Tierarzt, der ist mit allen viel billiger als die anderen und zwar um manchmal mehrere 100,-- Schilling. ich zahle z.B. für eine Kastration beim Rüden inklusive Narkose und der gesamten Nachbehandlung (Fäden ziehen etc.) umgerechnet 250 DM. Nachdem ich seit Jahren (ca. 3 Jahre) beim ihm bin, habe ich den Bonus, dass cih die behandlungen nicht mehr zahlen muss, sondern nur die Medikamente, Spritzen etc. Da kann man sich den TA noch echt leisten.

Liebe Grüße Lore

07. Oktober 2001 18:45

Hallo Nathalie
Mein Kleiner ist im Sommer in eine Scherbe gestanden. Da ich bei einem 4 Monate alten Hund kein Risiko eingehen wollte, ging ich zum diensttuenden TA. Da der Notfalldienst bei uns grenzüberschreitend organisiert ist, hatte ich das Glück, den TA von Konstanz zu erwischen. Dazu muss ich sagen, dass der Grenzübertritt mit einem Notfall auch ohne Dokumente kein Problem darstellt. Nun kurz und gut die Balle wurde mit drei Heft geklammert und er bekam eine Antibiotikaspritze. Mit verbandmaterial und allem drum und dran(inkl. Wochenende) zahlte ich 68 DM
Gruss Conny Sky und Benji