Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe!
08. Oktober 2001 10:23

Nicht lang rumfakeln und umgehend zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik!

Alles Gute und Kopf hoch!!!

Sandra und die Mädels


08. Oktober 2001 16:46

Hallo Uta !

Wie schon die anderen auch gesagt haben ... ab in die nächste Tierklinik und den Hund gründlich untersuchen lassen !

Zum "Hochpäppeln" empfehle ich Dir Aldingtons "Wunderbrei". Falls Du ihn nicht kennst, hier das Rezept:

1 TL Blütenpollen (Reformhaus)
1 TL gemahlene Eierschalen
1 TL Meeresalgenpulver (od. 1 Tabl. zerpulvert)
1 TL Hefepulver
1 TL Sahne
1 TL Honig (kaltgeschleudert)
1 TL Sonnenblumenöl
1 TL Apfelessig

Alles schön umrühren und stehen lassen, bis sich nach 5 - 10 Minuten die Blütenpollen aufgelöst haben.
Ich habe den "Wunderbrei" meiner Kleinen die ersten 3 Tage nach der Kastration gleich 2x täglich gegeben ... nach den 3 Tagen war sie wieder fit wie ein Turnschuh :-))
Ausserdem hat sie noch 3x täglich einen TL Honig (Honig ist ja bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung) einfach vom Löffel runter *lecker*, sowie zur allgemeinen Konstitutionsstärkung 3 x tägl. Echinacea D6 bekommen.

Gute Besserung für Deine "Kleine"
Christiane & Kira