Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zerrung,oder was war es?

geschrieben von Roswitha(YCH) 
Zerrung,oder was war es?
08. Oktober 2001 13:30

Hallo,
ich habe einen Yorkie der kurz im Garten war, vielleicht so fünf Minuten und mit einem hinkendem Hinterbein hereinkam. Die Pfote wurde von mir nachgeschaut, aber nichts konnte ich feststellen. Das Beinchen war am zittern (im liegen) und er leckte sich die Pfote andauernd ab.
Da es Sonntag war, wollte ich bis Montag warten und mit ihm zum Tierarzt gehen. Nach zwei Stunden jedoch war alles vorüber und er sprintete wieder los. Was kann das gewesen sein?

Roswitha

08. Oktober 2001 13:38

Hi Roswitha,

das hatte Talua auch mal, ich konnte auch nichts feststellen. Kann aber eigentlich nur ein Insektenstich gewesen sein.

Viele Grüße

Manuela mit Wembley und Talua

12. Oktober 2001 18:12

Hallo Roswith,

ich vermute das Deinem kleinen die Knieschiebe verrutscht war. Das kommt bei Yorkies übrigens sehr häufig vor, lass beim nächsten Besuch beim Tierarzt einfach mal checken, ob die Kniescheibe locker sitzt.

Gruß,
Sonja

12. Oktober 2001 20:51

Hallo,
meinem Yorkie geht es wieder gut, hätte die Kniescheibe denn nicht weh tun müssen beim berühren? Oder das Bein nicht schief sein müssen?
Ich bin froh, das es nicht wieder aufgetreten ist. Wir haben nämlich zwei Hunde, die turbulent miteinander spielen. Wenn mein Yorkie eine lockere Kniescheibe hätte, wäre sie doch wahrscheinlich öfters rausgesprungen. Ich hoffe mal das es ein Insektenstich war.

Roswitha