Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mittel bei ED

geschrieben von Tessa(YCH) 
Mittel bei ED
09. Oktober 2001 05:20

Hi,

könnt Ihr mir ein gutes Mittel nennen, daß man einem Hund geben kann der ED hat. Momentan zeigt sie keine Beschwerden. Der Besitzer will aber vorbeugen, da der Hund mittlere bis schwere ED hat.

Tessa


09. Oktober 2001 06:17

Hallo Tessa

Mein Labbie hat auch ED und ich gebe ihm einfach einen Futterzusatz aus Muschelextrakt, wie z.b. Canosan oder zwischendruch mal eine billigere Variante wie Dogosan oder so.

Er spricht bis jetzt sehr gut darauf an. Ich kann länger mit ihm Gassi gehen ohne dass ich das Gefühl habe, dass er nachher nur noch auf drei Beinen nach Hause läuft.

Gruss Claudia

09. Oktober 2001 08:35

Hi Tessa,
meine Hündin hat ED II, ist völlig beschwerdefrei, bekommt hin und wieder eine Kur Luposan. M. E. ist das Wichtigste, den Hund so schlank wie irgend möglich zu halten. Ich schone sie nahezu überhaupt nicht, mache mit ihr Rettungshundearbeit, lasse sie klettern und springen, zwinge sie aber zu gar nichts. Sie wird jetzt Ende Oktober 4 Jahre alt.
Alles Gute, Ira


: könnt Ihr mir ein gutes Mittel nennen, daß man einem Hund geben kann der ED hat. Momentan zeigt sie keine Beschwerden. Der Besitzer will aber vorbeugen, da der Hund mittlere bis schwere ED hat.
:
: Tessa
:


09. Oktober 2001 16:43

Hallo Tessa !

Unser Labi hat ED III und wurde auch schon an einem Ellbogen operiert. Wir geben seither Caniviton Forte von der Firma Chassot. Es gibt 2 Varianten Caniviton Forte 10 für Hunde bis 10 kg und 30 für größere Hunde. Man bekommt es nur beim TA, ist nach unserer Erfahrung aber sehr gut, gerade wenn der Hund noch jung ist und sich der Knorpel regenerieren kann. Denn Caniviton liefert u.a. "Ersatzbausteine" für den Knorpel.
Infos gibt es sehr ausführlich auch im Internet www.chassot.de

Viele Grüße, Miriam

09. Oktober 2001 17:57

Hi Tessa,

unser Berner wurde auch bereits am Ellenbogen operiert und hat zudem noch HD. Genau wie Miriam bereits geschrieben hat, können wir auch Caniviton forte 10 bzw. 30 empfehlen.

Liebe Grüsse und alles Gute
Chris + Silas