Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Thuja D30 Globuli?!

geschrieben von Connie(YCH) 
Thuja D30 Globuli?!
09. Oktober 2001 18:32

Hi zusammen!
Bandit, mein Boxer, hat Warzen auf der Schnauze oder Papillome *wie das auch immer geschrieben wird*. Entweder bleiben sie laut TA und man muss beobachten, ob sie sich verändern (größer oder schmerzhaft) oder sie gehen auch wieder weg. Die Untersuchung lief zwischen Tür und Angel. Ich hatte keine Zeit und wollte nur wissen, ob die Gefahr da ist, daß das etwas bösartiges ist. Ist es nicht, aber mich ekeln die Dinger an. Und ich hab im Archiv geguckt und hier gefunden, daß es wohl eine "sanftere" Chance gibt. Nämlich o.g. Mittel. Nun hat dieses Mittel knödelform und ist zum Einnehmen. Ist es das falsche? Oder wieviel gebe ich? Irgendwie dachte ich, es ist etwas zum auftragen! Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüsse, Connie


09. Oktober 2001 19:06

Hi Connie,

habe bei meinem Rüden 2 Warzen mit Thuja D6 ganz gut weg bekommen. Die Warzen werden zunächst grösser und "blühen" richtig auf, danach bröckeln sie förmlich ab und verschwinden dann irgendwann ganz. Ich glaube es hat so 2-3 Wochen gedauert bis sie weg waren.
Ich habe auch Globuli verabreicht, einfach 1x täglich ein paar auf die Zunge geschüttet, solange bis die Warzen weg waren, der Arzneiträger ist Saccharose und wird deswegen gern genommen.
Viel Erfolg!

Viele Grüsse

Nele & der warzenfreie Cisko

09. Oktober 2001 19:23

Danke Nele und Cisko!
Das war schnelle Hilfe und ich hab Bandit gerade ein Paar dieser Dinger verabreicht.
Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße von uns beiden, Connie


26. November 2001 13:37

Hallo Nele,
unsere Hündin hatte bisher zwar keine Warzen, dafür aber meiner Tochter. Unsere Heilpraktikerin verschrieb eine Thuja-Tinktur. Damit habe ich die Warze morgens und abends betupft. Ergebnis: Nach relativ kurzer Zeit war nichts mehr zu sehen. Ich kann nur zuraten, die Globulis oder eine Tinktur zu verwenden, zumal es sich hier um rein pflanzliche Mittel handelt. Viel Glück, Birgit