Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall,Erbrechen, Lähmungserscheinung

geschrieben von Marlies(YCH) 
Durchfall,Erbrechen, Lähmungserscheinung
11. Oktober 2001 09:45

Ich habe heute den Hund ( 9 Jahre, Yorkie-Shi-Tsu Mischling) meiner Schwägerin gesehen, der anscheinend sehr krank ist. Ich habe sofort einen Termin bei meinem Tierarzt gemacht, bin aber so besorgt , das ich einfach nachfragen muss.

Der Hund leidet seit ein paar Tagen unter Erbrechen, schwarzem Durchfall und ist in seinem Wesen sehr verändert.
Meine Schwägerin sagte, das er schon zweimal seitlich gegen den Schrank gekippt ist und sich nur mühsam wieder aufrichten konnte. Fieber hat er nicht.

Ich muss dazu sagen , das der Hund wohl schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr geimpft wurde. Er hat schwere Zahnprobleme, ihm wurden schon mehrer Zähne gezogen . Er hatte durch die schlechten Zähne und starken Zahnstein eine bakterielle Entzündung, die aber behandelt wurde.

Weiss jemand was das sein kann?
Gruss
Marlies


11. Oktober 2001 14:46

Also einen Hund 2 Tage nach solchen Anzeichen nicht SOFORT zum TA zu bringen, sieht in meinen Augen schon nach Tierquälerei aus. Ihr müsst sofort mit dem Hund zum Tierarzt !!!


14. Oktober 2001 22:25

Hallo Marlies,
habe Deine Meldung erst jetzt gelsen. Wie gehts dem Hund??? Bei den Symptomen, insbesondere kein Fieber, hätte ich ja glatt auf eine Vergiftung getippt.
Hoffe, dass ihr beim TA gesen seid. Wieso hat deine Schwägerin so lange gewartet und nicht selbst einen termin ausgemacht? Merkwürdig! Für mich müsste niemand einen Termin ausmachen, wenns meinem hund schlecht geht, wär ich sofort da.

Viele grüsse
mimi

15. Oktober 2001 09:03

: Hallo Marlies,
: habe Deine Meldung erst jetzt gelsen. Wie gehts dem Hund??? Bei den Symptomen, insbesondere kein Fieber, hätte ich ja glatt auf eine Vergiftung getippt.
: Hoffe, dass ihr beim TA gesen seid. Wieso hat deine Schwägerin so lange gewartet und nicht selbst einen termin ausgemacht? Merkwürdig! Für mich müsste niemand einen Termin ausmachen, wenns meinem hund schlecht geht, wär ich sofort da.
:

Hallo Mimi,

dem Hund geht es mittlerweile wieder besser, er hat eine Infektion und leidet wahrscheinlich an Epilepsie. Der Termin für den TA war natürlich für den selben Tag und meine Schwägerin wollte, da ich mit unserem Hund hier sehr schlechte Erfahrungen bei den Tierärtzten gemacht habe und sie auch, zu dem TA gehen der unseren Ricky erfolgreich behandelt hat. Dieser wohnt aber weiter weg.
Hörte sich in meinem Schreiben vieleicht etwas komisch an.
Der Kleine wir nun weiter behandelt, mal sehen was rauskommt.
Gruss
Marlies