Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wunde Pfote

geschrieben von Susi und Eddy(YCH) 
Wunde Pfote
11. Oktober 2001 15:54

Hallo,
mein großer Bär hat seit einigen Tagen Probleme mit seiner Hinterpfote.
Direkt am Ballen hat sich eine kleine Entzündung gebildet, sieht aus wie ein Pickel. Die Umgebung ist etwas geschwollen und manchmal leckt er daran. Ansonsten scheint es ihn nicht zu belasten, Schmerzen hat er keine. Ich muß dazu sagen, dass er (aus Altersgründen, lt. TA) zu Warzenbildung und Grützbeutelbildung neigt. Soll ich erstmal abwarten? Was meint Ihr? Wie ien Grützbeutel sieht es übrigens nicht aus. Warze könnte schon eher sein.
Ich habe zunächst mal mit Traumeel-Salbe behandelt.
Viele Grüße von Susi


14. Oktober 2001 11:10

hallo susi,

wie siehts inzwischen aus mit der pfote ?

traumeel war sicher richtig (oder vergleichbares). ich würde es einige tage fortsetzen, insbesondere nachts und ablecken durch einen geeigneten verband unterbinden.
auserdem mal sorgfältig die ballenzwischenräume absuchen und eventuelle haarverballungen entfernen (ausschneiden).

gruss

robert

18. Oktober 2001 13:21

Hallo Robert,
vielen Dank für die Nachfrage.
Traumeel war wohl ganz gut. Pfote ist schon fast wieder o.k., Entzündung ist zurückgegangen und Eddy leckt sich auch nicht mehr dort.
Am Samstag gehe ich sowieso mit meinen beiden Mäusen zum TA zur Impfung und werde dort nochmal fragen, was es war.

Viele Grüße von Susi