Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dirngend: Ist hier ein TA im Netz?

geschrieben von Sonja(YCH) 
Dirngend: Ist hier ein TA im Netz?
12. Oktober 2001 18:08

Hallo,

mein Hovi ist soeben mit Schlußsprung in ein Mausloch gesprungen um dort zu Graben. Bei der Landung ist er aber umgeknickt und hat höllisch geschriehen. Er tritt nicht mehr auf. Beim Abtasten ist er absolut schmerzfrei. Er liegt jetzt bei mir zu Hause auf der Decke und hebt das verletzte Vorderbein sogar, damit ich ihn kraulen kann.

Aber er absolut nicht auftreten, wenn er es versucht bricht er fast zusammen.

Ich weiß, dass Ferndiagnosen (fast) nicht möglich sind, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp, wie schlimm es sein könnte. Ich dachte so an Bänderriss, da er so ohne Belastung keine Schmerzen hat.

Ich wollte zur Tierklinik fahren, aber die wollen ihn heute Abend nicht mehr drannehmen, nicht mal röntgen. Soll bis morgen warten und dann in die Sprechstunde kommen :-((((((

Sitze gebannt vor dem PC und warte auf (hoffentliche) Tipps, was es sein könnte,

DANKE schon mal,
Sonja


12. Oktober 2001 18:30

Hallo Sonja,

bin zwar nich TA aber vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen.
Hab keine Angst! Solange Dein Hund offensichtlich ohne große Schmerzen ist kann er bis morgen warten. Laß ihn einfach in Ruhe und achte darauf, das er nicht rumhopst. Wenn es ein Bänderriß ist, ist es morgen auch noch früh genug um zum TA zu gehen. MJein Rüde ist fast 14 Tage mit einem Kreuzbandriß und einem zertrümmerten Meniskus herumgehumpelt - mangels OP-Termin. Nachdem er dann operiert war, ging es ihm bald wieder besser.
Also, bleib ruhig - Deinem Hund zuliebe.

alles Gute für morgen - vielleicht hat er sich nur stark vertreten
Kathi

12. Oktober 2001 18:48

: Hallo Kathi,

vielen Dank für eine Antwort.

Bin schon etwas ruhiger, er bleibt jetzt schön auf seine Decke liegen, nur wenn er sich um dreht und ausversehen die Pfote belastet quiekt er auf.

Werde morgen mal berichten, was es ist.

Gute Nacht,
Sonja



12. Oktober 2001 20:42

Hallo Sonja,

Bin zwar ebenfalls kein TA, aber falls Du Traumeel zu Hause hats, kannst Du ihm das schon mal geben. Was in einem solchen Fall auch prima hilft (haben wir seit einem ähnlichen Unfall immer da), ist Tensolvet zum Einreiben.
Alles gute und ganz schnelle Besserung für Deinen "Kleinen"
Sabine und Pelle

13. Oktober 2001 06:29

: Hallo Sabine,

Dir auch vielen Dank für die Tipps.

Leider war ich bisher in Sachen Hausapotheke nur schlecht ausgestattet. (Ich habe nur noch ein paar abgelaufene Athri-dog gefunden.) Das wird sich jetzt aber ändern.

Aber er schein auch keine Schmerzen zu haben, wenn er das Bein nicht belastet.

Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Tierklinik.

Gruß,
Sonja

13. Oktober 2001 12:25

: Hallo,

bin gerade vom TA zurück.

Es ist nichts gebrochen oder ausgekugelt. Allerdings hat er einen riesen Blutergus im Karpal-Gelenk und warscheinlich eine Stauchung/Zerrung.

Also nochmal Glück im Unglück, wenn jetzt nicht noch ein Band beteiligt ist.

Danke nochmal für Eure Tipps,

Sonja
: Sonja
: