Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringend: Meningitis

geschrieben von Peter(YCH) 
Dringend: Meningitis
12. Oktober 2001 18:27


Hallo,

bei unserem Beagle, 2 Jahre alt und ehemaliger Laborhund, wurde Meningitis festgestellt. Kann uns irgend jemand Hinweise, Tips oder Erfahrungen über diese Krankheit geben? Alles, was wir bisher gehört haben, läuft auf schnelles Einschläfern hinaus? Wir brauchen dringend Hilfe...

13. Oktober 2001 07:55

Hallo,

wenn es sich um Junghund-Meningitis handelt, schau mal bei Hunde.com ins Archiv. Da gab es einen Hund namens Nala, der es wohl geschafft hat, obwohl es sehr schlecht aussah. Ist noch nicht so lange her. Ansonsten konsultiere bitte einen THP, da es m.E. auch unterstützende oder sogar ausschließlich homöopathische Behandlungsmöglichkeiten mit guten Erfolgen gibt, es wäre sicherlich einen Versuch wert. Einschläfern sollte wirklich der letzte Weg sein. Was für Symptome hat Euer Kleiner denn? Welche Medikamente bekommt er? Antibiotika? Cortison? Wart Ihr in einer Tierklinik?

Mitfühlende Grüße

Manuela mit Wembley und Talua