Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sinas Ergebnisse

geschrieben von Ingrid und Sina(YCH) 
Sinas Ergebnisse
13. Oktober 2001 21:02


Hallo Yorkies,

ich hatte versprochen zu schreiben, was bei Sinas Untersuchen herausgekommen ist.

Sie wurde komplett durchgecheckt, Blut, Herz/Lunge röntgen, Herz/Lunge Ultraschall.

Ergebnis ist noch etwas unklar: Sie hat auf jeden Fall einen leichten Lungenüberdruck. Ausgelöst entweder durch ihre Filarien oder aber Allergie. Das Gesamtbild spricht im Moment eher für die Filarien. Es ist jedenfalls schon fortgeschritten, denn sie hat auch eine leichte Rechtsherzvrgrösserung. Und die Trombyzten sind nach wie vor zu niedrig, vermutlich durch die Microfilarien. Da sie aber seit 1 Jahr behandelt wird deswegen, sind die Trombozyten schon höher, fast an der Normgrenze.

Sina hat NICHT Dirofilaria Immities, also nicht den klassischen Herzwurm. Sie hat vermutlich Dipotelanea Reconditum, diese Würmer verkapseln sich und docken an den Organen an. Normal gelten sie als nicht krankmachend, es kann aber sein, dass sie bei Sina verkapselt so sitzen, dass sie z.B. auf die Lunge drücken.

Sie hat vor kurzem 8 Tage lang nochmal versuchsweise Panaur bekommen und wir müssen jetzt noch 2 Wochen warten, dann bekommt sie Stronghold und dann 3 Wochen später testen wir nochmal die Microfilarien nach.

Sind diese nach wie vor positiv, müssen wir die Herde suchen und diese operativ entfernen.

Aber wie gesagt, es besteht auch zu 10% die Möglichkeit, dass es "nur" eine Allergie ist.

Unklar ist das Ganze deshalb, weil es über die Wurmart die Sina hat, noch nicht so viele Erkenntnisse gibt.

Wir wohnen aber nahe der holländischen Grenze und so werde ich mit ihr im Falle, dass noch Micros da sind und die Trombos nach wie vor niedrig sind nach Utrecht fahren, dort sind die Möglichkeiten, die Herde zu finden besser.

Ach so, die Untersuchungen wurden von wirklichen Fach-TAs durchgeführt, einem internationalen Internisten in Abstimmung mit einem Parasitolgen.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

14. Oktober 2001 13:37

Hi Ingrid,


: Wir wohnen aber nahe der holländischen Grenze und so werde ich mit


Mensch Neugier, wo denn? Ich wohne auch nicht weit von der holländischen Grenze. Und Doris wohnt direkt neben mir.

neugierige Grüsse
Birgit und Arco

14. Oktober 2001 14:01

Hi Birgit

: Mensch Neugier, wo denn? Ich wohne auch nicht weit von der holländischen Grenze. Und Doris wohnt direkt neben mir.

Zu spät - ich habe angeordnet, dass Ingrid & Sina nach Freiburg zwangsumgesieldelt werden ;-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

14. Oktober 2001 17:52

hi Porcha,

ist nicht drin!! Wollte grade mal um ein Treffen bohren (Wink-mit-dem-Zaunpfahl).

drohende Grüsse (zeig Zähne)
Birgit und Arco

14. Oktober 2001 18:36

Hallo Ihr beiden,

natürlich bleibe ich hier wohnen.

Birgit, Dich verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Wir haben uns doch schon getroffen? Beim NRW Treffen von 4P2B? Erinnerst Du Dich etwa nicht mehr? Oder bist DU gerade im falschen Film? ;-)))

Wir kommen aus Rommerskirchen und mit Doris und Nico hatte ich sogar schon ein geplantes Date, aber da Sina ja im MOment krank ist...


Viele Grüsse

Ingrid und Sina


14. Oktober 2001 19:04

hi Ingrid,

natürlich erinnere ich mich. Aber ich wusste nicht, wo genau Du herkommst. Und Doris hatte mir erzählt, dass Ihr Euch treffen wolltet, deswegen frage ich ja.

Hoffentlich geht es Sina bald besser. Ich weiss wie das ist, Arco ist ja auch nicht gut drauf.

Bis denn
Birgit und Arco