Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zahnspangen
15. Oktober 2001 20:43

Hallo Yvonne
Es ist Frau Dr. Rudin an der Brunngasse 6. Ich war schon mit meiner Grossen bei ihr. Es hat mich etwa 500.-- Fr. gekostet. Aber es hat sich gelohnt und sie macht es ja auch gut.
Gruss Conny sky und Benji


15. Oktober 2001 20:47

Hallo cindy
Leider sieht es gar nicht so aus, als ob es sich von selbst gibt. Im Uebrigen ist es kein OP. Die Spange wird nur unter Narkose fixiert. Das Ganze geht vollkommen unblutig zu.
Gruss Conny sky und Benji


15. Oktober 2001 20:53

Hallo Brigitte
Siehst Du, genau das Kürzen der Zähne will ich verhindern. Wie schon voerher erwähnt, ist es berieits der zweite Hund mit dem gleichen Problem. Bei uns hatte die TA die Spange deswegen etwas schräg angesetzt, um auf den schrägeren Zahn mehr Druck geben zu können. Die Stellung war danach absolut korrekt.
Gruss conny Sky und benji


17. Oktober 2001 07:48

Hallo Conny

Ich hatte die Spange dazumal im Tierspital machen lassen, aber wenn Du sagst, dass Du bei Dr. Rudin bist, dann denke ich, bist Du in guten Händen! Ich kenne Sie als TA sowie privat. Auf Ihr Urteil würde auch ich mich verlassen.

Liebe Grüsse
Brigitte

26. Oktober 2001 17:33

Hallo Conny,
mein Hund hatte auch eine Spange (ein halbes Jahr lang) alle zwei Wochen mußte ich mit ihm zum Tierarzt, wo er dan in eine leichte Narkose versetzt wurde. Er hat einen Vorbiß (mein Hund) und der Reißzahn stieß oben immer an. Nach der Entnahme der Spange saß der Zahn auch wieder richtig, aber nach ca. drei Wochen ging er wieder in die Alte Stellung zurück und er mußte gezogen werden. Du solltest es gut mit Deinem Tierarzt besprechen. Meiner konnte auch keine 100% Garantie geben. Im Nachhinein waren wir auch schlauer.

Alles Gute für Deinen Hund
Roswitha

26. Oktober 2001 17:38

Nachtrag:
der Zahn mußte gezogen werden