Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entwurmen?

geschrieben von Monika(YCH) 
Entwurmen?
16. Oktober 2001 07:40

Hallo Yorkies,
wie oft entwurmt ihr eure Hunde? Welche Wurmmittel verwendet ihr?
Geht es auch ohne regelmäßiges Entwurmen? Bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Monika mit Bengie(Schwarzer Labbi,3,5Jahre) und Buddy(Blonder Labbi 9 Mon.)


16. Oktober 2001 08:05

Hallo,

ich entwurme drei bis viermal im Jahr mit Drontal Plus (Tabletten).

Viele Grüße


Adelheid

16. Oktober 2001 09:15

Hallo Monika!
Meine Hunde werden 1 mal im Jahr entwurmt. Das Medikament hole ich vom Tierarzt, es ist jedes Jahr ein anderes.
Viele Grüsse Möni

16. Oktober 2001 10:14

Hi Monika

Ich bin vor kurzem dazu übergegangen, dass ich sowohl den Urin als auch den Kot meines Hundes vierteljährlich untersuchen lasse (bakteriologische und parasitologische Untersuchung) und je nach Befund entwurmt wird damit sein Körper nicht mit überflüssigen Medikamenten belastet wird. Die Kosten halten sich im Rahmen. Wenn es Dich allerdings näher interessiert, kann ich Dir die genauen Kosten raussuchen. Da er bisher nicht mehr entwurmt worden ist (keine Notwendigkeit), kann ich mich auch nicht mehr an das Entwurmungsmittel erinnern. Da musste ich wiederum im Impfausweis nachschauen, wo ich die Entwurmungen separat eingetragen habe.

Zusätzlich ist es übrigens von Vorteil, dass der Tierarzt den Untersuchungenergebnissen wichtige Informationen entnehmen kann - beispielsweise eventuelle Entzündungsherde, etc.

Viele Grüße

Porcha & Dino