Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
hustensaft
20. Oktober 2001 21:09

:Hallo Cordula
Ich hoffe du liest diese Nachricht noch. Einem hund darfts du nie Honig geben. Das verklebt die Atemwege beim Hund. Das ist auch der Grund, warum Man dem Hund keine Hustensäfte von Menschen geben darf. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Ich weiss nur, dass TA's darauf hinwiesen.
Gruss Conny Sky und Benji


21. Oktober 2001 07:32

Guten Morgen Conny!

Also, unseren Hunden hat Honig noch nie die Atemwege verklebt. Zumal er in den Magen soll, nicht in die Lunge, wo er zugegebenermaßen (genauso wie Hustensaft) erheblichen Schaden anrichten würde ;-)
Das klingt für mich nach einer Geschichte aus der Serie "Käse verdirbt den Geruchssinn", um ehrlich zu sein. Kann ich nicht recht glauben.
Viele Grüße,
Katja

21. Oktober 2001 09:51

Hallo Conny,

: Ich hoffe du liest diese Nachricht noch. Einem hund darfts du nie Honig geben. Das verklebt die Atemwege beim Hund. Das ist auch der Grund, warum Man dem Hund keine Hustensäfte von Menschen geben darf. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Ich weiss nur, dass TA's darauf hinwiesen.


Sorry, aber das halte ich für den größten Blödsinn, den ich je gehört habe. In Naturkundlichen Bücher speziell für Hunde wird sogar empfohlen, dem Hund Honig zu geben (mit Hagebutten, Holunder oder anderem). Außerdem soll der Hund den Honig nicht inhalieren sondern fressen. Also warum oder besser wie soll der Honig in die Atemwege gelangen?

War sehr lieb von Dir gemeint, aber da halte ich mich doch besser an andere Quellen. Wie auch schon geschrieben, scheint auch ein Ammenmärchen zu sein wie "Wild macht den Hund wild".
Trotzdem Danke für die Antwort.
Cordula & Courtntey