Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frontline

geschrieben von Tina(YCH) 
Frontline
16. Oktober 2001 13:44

Hallo ich bins nochmal!!
Mich interessiert zu dem Thema Zecken was ihr von frontline haltet? Oder benutzt ihr andere Mittel und wie wirken die?? ich bin auf der suche nach einem Zeckenmittel, da mein Kleiner nach jedem Auslauf mindestens 3 zecken hat, es amcht mir nix aus sie ihm zu entfernen, wollte aber halt bloss mal fragen ob es evtl. was wikdsames gesundes gibt!!

Okay, nochmals viele Grüsse, Tina

16. Oktober 2001 13:51

Hallo Tina!

Mein Hund bekommt zur Zeckensaison regelmäßig (ca. alle 6 Wochen) Frontline bzw. Advantage drauf.
Meiner Erfahrung nach wirkt Frontline zwar sehr gut, ist aber natürlich auch reine Chemie :-(
Man kann es gegen Flöhe und Zecken als natürliche Mittel mit Knochblauch oder Rosmarin versuchen (hat glaub ich Kathi mal geschrieben, dass sie damit sehr gut Erfahrungen gemacht, bei meinem Hund wirkt es aber leider nicht...).

Bye, Eva



16. Oktober 2001 14:07

Hallo Tina,

auch ich nehme für meine 5 das Frontline. Allerdings wirkt witzigerweise bei ihnen nur das Spray. Das war allerdings das einige, was ich gefunden habe, was sie zum einen gut vertragen haben, und zum anderen am besten gewirkt hat :-)


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

16. Oktober 2001 14:17

Hallo Gesa,

das Gleiche hab ich auch schon festgestellt - ich dachte allerdings, ich bilde es mir vielleicht nur ein - aber bei Gina wirkte auch das Spray um Welten besser.

SOS Animali in Italien behandelt die Tiere damit auch sehr erfolgreich - auch gegen Flöhe, Milben etc.

Hast Du meine Emails bzgl. Lassie bekommen????
Hab garnix mehr von Dir gehört.

Liebe Grüsslis,

Danni mit Gina & Harvey

16. Oktober 2001 14:42

Hallo,

In schlimmen Sommern verwende ich selbst auch Frontline, aber ich bezweifele, daß es gesund ist, das sicher nicht. Wenn man etwas verwenden möchte, das vollkommen unschädlich ist, sollte man ein natürliches etherisches Öl nehmen, das überdeckt den Körpergeruch des Hundes. Man sollte allerdings nicht gerade Zitronenöl nehmen. Das mögen die Hunde nicht.

viele Grüße
Johanna

: Hallo ich bins nochmal!!
: Mich interessiert zu dem Thema Zecken was ihr von frontline haltet? Oder benutzt ihr andere Mittel und wie wirken die?? ich bin auf der suche nach einem Zeckenmittel, da mein Kleiner nach jedem Auslauf mindestens 3 zecken hat, es amcht mir nix aus sie ihm zu entfernen, wollte aber halt bloss mal fragen ob es evtl. was wikdsames gesundes gibt!!
:
: Okay, nochmals viele Grüsse, Tina


17. Oktober 2001 14:06

Hi Tina,

bis vor kurzem dachte ich auch Frontline ist eins der "besten" chem. Zeckenabwehrmittel, aber weit gefehlt. Dank Frontline hat mein Hund jetzt Borreliose. Es hat schlicht und einfach versagt (keine Fehler meinerseits beim Auftragen usw.; Wetter etc.), obwohl wir es seit Jahren angewandt haben und damit nie festgesaugte Zecken hatten. Ich kaufe es jedenfalls nie wieder. Angeblich soll zu dem Zeitpunkt wo mein Hund sich infiziert hat zuwenig Wirkstoff dringewesen sein und es wurde empfohlen die doppelte Menge (zum doppelten Preis natürlich, in unserem Fall also für 130kg + 70kg) zu verwenden. Schlaue Taktik, nicht wahr ;o).
Welches Du nehmen sollst, kann ich Dir leider auch nicht raten.

Viele Grüße

Susi